Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 00:19

!!! Forumstreffen bzw. Winterkurzurlaub in Österreich !!!

Hallo Leute,

ich mache nun endlich Thema auf, nachdem Interesse geweckt worden ist. Und zwar geht es hier um Winterforumtreffen der besonderen Klasse bzw. Winterkurzurlaub in Österreich, genau gesagt im Kolping Feriendorf Ebnit . Ebnit gehört zu Stadt Dornbirn.

[SIZE=3]Webseite vom Ort[/SIZE]

[SIZE=3]Webseite vom Kolping Feriendorf[/SIZE]


Wo ist es?




Was gibts dort?

Kolping Feriendorf ist idillische Ferienhüttensiedlung direkt am Skigebiet. Dazu muss man nicht zwingend Ski fahren - für gross und klein hat man da die Möglichkeit, aus dem Alltag einfach rauszukommen und Schnee und Sonne genießen. Die Hütten bestehen idR aus 2 Stockwerken, 1 größere Wohnung oben und kleinere unten, wobei unten gleich UG ist, ist etwas bergig, die Gegend. Muss man sehen. Also Schneemann und Schlittenfahren garantiert.

Ich war bisher 4 mal mit Verwandschaft/Freunden da, mal mit, mal ohne Kinder, es ist jedes mal Gaudi pur. Tagsüber kann man mit Kiste Bier etwas mit Schlitten am Rodelban austoben , in der Nähe (Dornbirn) ist Porsche Museum, abends haben wir bisher immer einmal die besondere Veranstaltung gemacht- und zwar mit der Flasche Wodka und paar Äpfeln ganz hoch auf die Skipiste , dann dort unter Mondlicht getrunken und runter mit Schlitten ;) Das ist Adrenalin und Speed ...

Zu Zimmern : relativ gut eingerichtet, Dusche, WC ist klar, Kücheneinrihtung, Bettwäsche muss man eigene mitnehmen. KEIN TV- wozu denn auch?. :D Aber das lässt sich einrichten auf Sonderwünsche. Muss ich halt wieder Satschüssel mitschleppen.

Grillen ist ausdrücklich ERLAUBT - und wir haben bisher immer gegrillt . Einfach geil mit Flasche Bier oder was auch immer bei -10° in der Sonne auf dem Klappstuhl neben dem Grill sonnen.
Verpflegung ist klar, muss man selber machen, ist aber kein Thema, wie gesagt, Küche in jeder Wohnung ist ja da und meist wird eher gegrillt.


Was kostet sowas?

Die Preise variiren sich nach Anzahl der Personen/Tage/Hütte.

Es empfielt sich die Vollbelegung der Hütte, dann zahlt man so 20€ am Tag pro Paar. Endreinigung kostet pro Wohnung 18,50, Stomverbrauch nach Kw. Also für eine Person kostet der Spass für 3 Tage etwa 50-70€. Schnäppchen für Winterurlaub. Bei Mehrbelegung haben wir (6 Erwachsene, 5 Kinder) nur 210 € alle zusammen für 3 Tage bezahlt. Billiger geht echt nirgends.


Zeitraum?

Man sollte auf jeden Fall langes WE in Anspruch nehmen. Wir könnten über Februar überlegen, letzte Woche oder so. Mein Plan wäre Freitag-Montag, die Anreise ist eher erst ab 1600 möglich, Abreise dafür bis 10:00. Also nur als Beispiel - z.B. 26.02.10 (Anreise)-01.03.10 (Abreise).

Interesse?

Hier im Fred melden. Ab 8 Teilnehmern werde ich den verbindlichen Termin abklären. Zuden werde ich gewisse Challenges ausdenken ( z.B. Eiskratzen auf Zeit ;), lasst euch überraschen)

Impressionen









Also, Interesse? :winki

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (6. November 2009, 00:29)


Silent Hunter

unregistriert

2

Freitag, 6. November 2009, 06:26

Hab ja schon mal gepostet. Sofern der Termin passt bin ich dabei.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 11:12

Wäre wohl auch dabei.

Muss nur abklären ob in der Vorwoche irgendwelche Prüfungen anfallen.

Ab 26 hätte ich für eine Woche Ferien.

Muss schauen ob alleine, oder mit Vertretern vom Vectra-Club Russia :)

Also notier mich unter Vorbehalt.

werde es schnellstmöglich klären :D Will ja nichts verpassen
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (6. November 2009, 12:23)


Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 13:11

Wie würde mein Chef jetzt sagen: So langfristig kann ich nicht planen :D
Bei uns ist es so, das ich max. einen Tag vorher Bescheid bekomme, ob ich Urlaub machen kann oder nicht :wall
Meist habe ich am Wochenende auch noch Bereitschaft und kann nicht weg.

Wenn ein definitiver Termin feststeht, werde ich abklären, ob ein Kollege diesen Dienst übernehmen kann. Wann wäre genaue Abfahrtszeit? Bzw. Anreisezeit in Ö.reich?

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 13:30

Na Anreise in Österreich ab 16:00 möglich. Abfahrtszeit muss jeder für sich berechnen, es würde Sinn mancen, das wir uns aber noch in D (bei Lindau o.ä.) treffen, um dann geschlossen nach Österreich zu fahren.

Um die Termine abzuklären, brauche ich die Vorschläge :winki

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 13:40

Ist es möglich/erwünscht auswärtige mitzubringen? :D
Also die nicht hier angemeldet sind? wie gute Freunde oder so....
Nicht das wir da nicht genug Platz haben :D :D :D
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (6. November 2009, 13:41)


Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 13:47

Zitat

Original von Steel
Na Anreise in Österreich ab 16:00 möglich. Abfahrtszeit muss jeder für sich berechnen, es würde Sinn mancen, das wir uns aber noch in D (bei Lindau o.ä.) treffen, um dann geschlossen nach Österreich zu fahren.


Das meinte ich ja, ob alle geschlossen nach Ö.reich fahren, oder jeder einzeln und wir treffen uns erst im Feriendorf.

Ich könnte dann freitags noch arbeiten gehen, um 16Uhr Feierabend machen, nach Hause duschen und umziehen und dann losfahren... Laut Routenplaner sind das 420Km, also knappe 2 Stunden Fahrt :D

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 13:52

Die , die nachkommen, kommen halt nach ;)

Wie gesagt, die Geschichte ist aber denn verbindlich, auch weil die Kohle im Voraus bezahlt werden muss.

@Sanek - klar kann man mitnehmen.Wir werden ja nicht nur eine Hütte nehmen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (6. November 2009, 13:53)


Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2009, 13:53

das doch klar das es verbindlich ist :p
Aktueller Fuhrpark:

???

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2009, 13:55

Haben leider schon n Kurztrip über Silvester gebucht. (Fügen im Zillertal) Deswegen wohl keine Kohle mehr für den Trip.
Könnt ja nachkommen. *gg*
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitalc« (6. November 2009, 13:57)