Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 21:10

Diskussionsrunde / Forumstreffen

Ich eröffne mal diese Thema um allgemein über Forumstreffen zu plaudern weil mir da noch so manche Sachen im Kopf rumschwirren. Es würde zwar auch in den Off-Topic-Bereich passen, da diese Diskussion aber das Forum verbessern soll, poste ich es in diesem Bereich.


Viellecht möchte sich der ein oder andere mal dazu äussern?! (Schreibt einfach mal, was euch dazu einfällt) Wenn ihr nichts dazu schreiben wollt, dann schreibt wenigstens: Kein Kommentar! :D Damit ich weiss, das es euch nicht interessiert.




Wieso wird nicht einfach mal von euch aus ein "festes" (Datum / Ort) Treffen geplant? Woran liegt es?
Erfahrungsgemäss verlaufen sich die "Datumsumfragen & Lokalitätenumfragen" mehr oder weniger im Sand.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 21:29

Dann mach ich mal nen Anfang :

Ich hatte eigentlich vor, dieses jahr zu den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring einzuladen. Das hätte man dann noch mit einer Führung hinter die Kulissen und einem Besuch im Motorsportmuseum abrunden können.

Auch lecker Essen ist in Hockenheim kein Problem.

Das fahren auf dem Ring selbst sollte dabei aber keine Pflicht sein. Alleine das zugucken macht schon Spaß.

Gescheitert ist es an den sehr mager angebotenen Terminen zur Touristenfahrt seitens der Hockenheimring GmbH. ( ich glaube es waren 2 unter der Woche )

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dieses Jahr wohl fast alle WE Termine vergeben. ( was ich aufgrund der Geräuschkulisse bestätigen kann )

Schade drum, aber das war mein Plan für dieses Jahr.

Ausserdem denke ich, das das villeicht einige hier sein lassen, weil immer das "gejammer" um den Termin losgeht. ( sorry, bitte net falsch verstehen )
Wir bekommen aber nie alle unter einen Hut....

Für mich muß ich sagen, das ich da eigentlich sehr spontan bin und mir die Anfahrt zu Treffen eigentlich nix ausmacht. Mir funkt nur ab und an mein Firmen-Terminkalender dazwischen. ( Saisonbetrieb )


Gruß :winki :winki :winki

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 21:32

Ja Michel ..... SEHR GUTER BEITRAG bzw Diskussion!
Ich für meinen Teil:Schlage Zeitpunkt und Ort vor und wer kommen will kommt und wer nicht soll es bleiben lassen!Da ich keine Lust habe mehr als 5 Seiten durch zu lesen wer kommt ob vieleicht oder nicht,mal gucken ob die Mutti ´Geburtstag feiert usw!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Silent Hunter

unregistriert

4

Montag, 20. September 2010, 21:34

Dann mach ich mal weiter.

Zu den Forumstreffen kommen meistens immer die selben Leute, was jetzt keine Kritik sein soll. Es wäre aber auch schön mal ein paar frische Gesichter zu sehen. Die Leute die hier per Post recht aktiv sind haben meist eine derb lange Anreise.

Man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Egal welches Datum und welcher Ort genannt wird. Um die Anreisen einigermaßen erträglich zu halten müsste ein Ort ausgesucht werden der von ALLEN zentral zu erreichen ist.

Nehmen wir z. B. das Bootshaus in Flörsheim. Ein Teil kann dort hin laufen, für andere ist das eine Tagestour. Ebenso das Valentins. Die Leute aus dem Norden haben locker 400km - 600km Anreise, vom Süden her sieht es nicht besser aus, eher noch ein paar km mehr. Von daher müsste das ganze schon prof. geplant werden was dann wieder mit zusätzlichen Kosten zu Buche schlägt. Und da jeder für sein Geld mehr oder weniger hart arbeiten muss überlegt man sich das zweimal. Sicher wäre es schön und interessant mal ein Treffen im Norden oder im Süden zu veranstalten um mal einige persönlich kennen zu lernen die man sonst nur von Posts oder vom Chat her kennt.

Wenn ein festes Datum und ein fester Ort gewünscht werden:

Jeden ersten Samstag im Monat im Valentins.

Wenn Leute von weiter weg kommen, ein oder zwei kann ich bei mir unterbringen.

Da wäre dann noch das eingeschlafene Thema Forumsaktivitäten. Der Anfang mit dem Zelten ist ja schon mal gemacht. Es wäre aber auch interessant mal was anderes auf die Beine zu stellen. Vorschläge gab es ja zu hauf.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 21:37

Zitat

Original von schbeggi
... , weil immer das "gejammer" um den Termin losgeht. ...


Das ist es ja, das man das mal irgendwie umgehen kann, indem man einfach Fakten mal postet. Bei den letzen treffen hat es doch 1a funktioniert. Datum (inkl. rechtzeitig zum planen gewählt) / Ort = Fertig.

Direkt nach einem Treffen wird dann wieder von vorne angefangen mit den Fragen, wann und wo will man sich mal wieder treffen. Ergo, was dann wieder in Umfragen im Sand verläuft.



EDIT: (Nach Silent Hunter Beitrag lesen)

Mitte / Nördlicher Teil Deutschlands:
Anreise für Essen gehen fällt wegen Anreise flach (logisch) (Wie SouLReaVeR schon gemeint hatte in einem anderen Thema)

Interne Planung des Admin: 2-3 Tage Forumstreffen (mit zelten usw.) BEREITS IN PLANUNG!!!! Nur nicht zu dieser Jahreszeit.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 21:38

Zitat

Original von Silent Hunter
Da wäre dann noch das eingeschlafene Thema Forumsaktivitäten. Der Anfang mit dem Zelten ist ja schon mal gemacht. Es wäre aber auch interessant mal was anderes auf die Beine zu stellen. Vorschläge gab es ja zu hauf.


Da ham aber die meisten schon wieder das problem mit der Kohle.
Die wächst wie du schon erkannt hast nicht auf den Bäumen.

Und so ein WE ( Campen oder ähnliches ) kann sich net jeder leisten. Und deshalb werden auch hier die Vorschläge ausbleiben.

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Silent Hunter

unregistriert

7

Montag, 20. September 2010, 21:42

Man kann ja das Eine mit dem Anderen verbinden, dafür steht dann ja ein WE zur Verfügung.

Wenn man Campen geht, warum nicht das ganze mit einer Orientierungsfahrt verbinden, ein "Geschicklichkeitsparcour" oder ähnliches.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 21:44

Zitat

Original von Silent Hunter
Wenn man Campen geht, warum nicht das ganze mit einer Orientierungsfahrt verbinden, ein "Geschicklichkeitsparcour" oder ähnliches.


Weil Ihr da alle besoffen seid... :D

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Silent Hunter

unregistriert

9

Montag, 20. September 2010, 21:46

Besoffen machts erst richtig Spass. :D

Nee, im Ernst. Den Sprit kann mkan sich für ABENDS aufheben.

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. September 2010, 21:48

also ich bin schon eher der spontane soweit es mein Familienleben zulässt!

Leider ist aber mein Standort vom Kern des Forums ziemlich weit entfernt und zum Essen schnell mal 500km fahren ist nicht wirklich so das Wahre!

Feste Termine?!

Wie wäre es wenn man Termine von Opeltreffen postet (Sweety hatte ja mal nen Anfang gemacht) und jeder der will sagt da oder dort bin ich dabei! Wenn dann 2-3 auf selbe Treffen fahren hat man schon ein kleines "Forumstreffen"!
Ich für mein Teil versuche jedes Jahr auf Pocking (da hab ich meine Frau kennengelernt), Beachparty Obertürken und auf das Opeltreffen B12 zu fahren!

Das sind so meine "festen Termine"

Es läuft zwar dann darauf hinaus das sich verschiedene Gruppen bilden auf grund der unterschiedlichen Standorte was aber auch nicht weiter schlimm wäre und früher oder später eh so sein wird je mehr Mitglieder dabei sind im Forum!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)