Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

21

Montag, 20. September 2010, 22:15

Soviele User online und nur 5 beteiligen sich an diesem Thema?

Da sag ich nix zu. Später hab ich dan den Briefkasten voll mit Verwarnungen oder du wirfst mich hier raus. Kennst doch mein Schlappmaul. :D :D

22

Montag, 20. September 2010, 22:16

komme aus dem sauerland,ich würde auch mal 100km fahren ungern aber evtl auch möglich, knappe 200km aber keine 400km oder mehr...für essen soweit fahren kann und will ich nicht machen (aufgrund von geld).

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. September 2010, 22:20

Zitat

Original von Andi207
komme aus dem sauerland,ich würde auch mal 100km fahren ungern aber evtl auch möglich, knappe 200km aber keine 400km oder mehr...für essen soweit fahren kann und will ich nicht machen (aufgrund von geld).

mfg

André



Für Essen gehen absolut verständlich! Desegen mach ich mir auch schonmal Gedanken für ein oder auch mehrere 2-3 Tage Forumstreffen.
opel-abc.de Admin

24

Montag, 20. September 2010, 22:26

das habe ich ja auch schon in meinem letzten beitrag geschrieben,dass so treffen wie das zelten oder schbeggis vorschlag mehr mitglieder locken könnte,die frage ist nur was man machen unternehmen kann und wo wie wer was...da steckt ja eine menge arbeit hinter.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2010, 22:53

So nachdem ich endlich mal von meinem Firmen-Laptop weggekommen bin gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :)

Wir schlagen uns hier mit einem Problem rum, dass es in jedem Forum gibt, wenn es zum Thema Treffen geht.
Einen Termin wo jeder kann ist entweder nur mit über einem halben Jahr Vorausplanung "sicher" oder man muss kompromisse schließen (was ja auch hier gemacht wird).
Wir machen es (wie ich finde) schon gut indem ein Treffen mit möglichen Terminen gepostet wird und die Leute dann schreiben, wann sie können. Für die Leute, denen dieses Treffen zu weit ist können ja selbst ein Treffen in ihrer Umgebung vorschlagen, um so Leute ausm Forum persönlich kennen zu lernen.

Zum Thema der Übersichtlichkeit der Treffen-Threads wurde ja schon genug gesagt und ich habe auch versprochen eine Lösung für dieses Thema zu programmieren. Leider bin ich mit meinem Versprechen etwas hinterher (shame on me :( ), da mich meine Ausbildung im Moment stark auslastet. Aber ich bin dran.

Bei der Sache mit den festen Terminen sehe ich das Problem, dass dann die gesammte Organisation der Treffen (finden eines Termins, einer (neuen) Location, etc.) auf einer Person lasten wird. Da irgendwie die Organisation nach einem Treffen an einen anderen weiterzugeben kann dieses Problem umgehen, aber dafür müssen sich zuerst Leute für bereiterklären.


Ich würde aber noch gerne eine Idee in die Runde werfen: vectra-abc Jahrestreffen.
Also ein Treffen, dass 1x im Jahr stattfindet und möglichst groß mit der Werbetrommel für geworben wird. So dass andere Leute auf das Forum aufmerksam werden und auf dem Gelände des Treffens ordentlich Veccis stehen und strahlen. Evtl. ein Gelände mit etwas Asphalt, wo man dann so etwas wie Geschicklichkeitswettbewerbe etc machen kann.
Weitere Ideen oder das Zerpflücken meiner Idee überlasse ich jetzt mal euch. Glaub mein Beitrag ist so langsam lang genug. ^^
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2010, 23:12

Na so langsam wirds ja mit der Diskussionsrunde. :)


Ich geh nun mal ins Bettchen und wenn ich morgen online bin, wünsche ich mir noch mindestens 5 weitere Meinungen von Usern die noch nicht hier in diesem Thema gepostet haben.

Also sagt euer Meinung!

:gutenacht2
opel-abc.de Admin

Bambino

unregistriert

27

Montag, 20. September 2010, 23:31

Zu Treffen kommen. Bei mir ist es halt das Problem das ich Schicht arbeite und halt auch am WE dran darf. Also hab ich halt nur selten Zeit.

Zum Ort vorschlagen. Hab ich einmal gemacht und die Resonans dazu war naja. Ich habs jetzt nix gegen das Valentins oder so, aber für mich sind das meistens halt so 160 km rum einfach. Und für essen gehn ist das halt schon ne menge geld.

Zu Forumscampen usw. Ich hoff mal das ich nächstes Jahr mal dabei bin.

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

28

Montag, 20. September 2010, 23:35

so dann schreib ich auch mal meinen senf dazu..bei nem forumstreffen soweit es mit terminen passt wär ich auf jeden fall zu haben..bin letztens auch 250km zum treffen vom andern forum gefahren also warum nicht auch hier?....nur abends für ein kurzes essen is es bissl viel ehlrich gesagt..da muss schon tag drin sein...also zeitpunkt rechtzeitig sagen und schon wirds eingeplant..

interessiert bin ich auf jeden fall vorallem weil ich ja mit einigen schon mal hier und da per pn geschrieben hab und nie kennenlernen konnte (z.b firefly)

p.s falls der oktober shcön wird warum nicht ein treffen?

gruß rob

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. September 2010, 23:37

hmm, der Michel kennt ja schon meine offene und direkte Art....! 8)
also sag ich mal ganz offen, was ich dazu denke....!

das größte Problem dieses Forums ist meiner Meinung ganz einfach... man schaue auf die User-Map und es wird einem klar vor Augen geführt..!

80% der aktiveren User kommen aus einem Ballungsgebiet von ca. 250km Umkreis....! da ist mal so ein lockerer Abend, kleines Treffen oder ähnliche Veranstaltungen unter "euch" kein Problem...! daher kennt ihr euch alle mittlerweile persönlich und auch etwas besser...!
dadurch bildet sich so eine Art "Clique", die den Rest des Forums so ein wenig ausgrenzt (was garantiert nur unterbewusst geschieht und nicht zwangsweise beabsichtigt ist)....!

das oben beschriebene Szenario spiegelt sich dann spürbar in den meisten Threads wieder...!
das wird viele User abschrecken...


Meine subjektive Meinung, warum und wieso das "soziale Leben" im Forum so ist, wie es ist...!


Nun zur Frage, wie man das Ändern kann....! Ähm....ja.....nächste Frage...? :hammer

Ich würde behaupten, dass ist überall im Leben so und man kann es nicht wirklich ändern....! Der Mensch ist eben doch nur ein Rudeltier...! :D
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Silent Hunter

unregistriert

30

Montag, 20. September 2010, 23:45

Das ist ja das was ich im Prinzip in meinem ersten Post geschrieben hab.