Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 14:45

Zusammenfassung: Spendenaktion für Forumszelt

Alles begann so:

Zitat

Original von schbeggi
Hallo Leute.

Ich habe da noch etwas zu erledigen.

Beim letzten Forumszelten wurde aufgrund der zeitweisen schlechten Wetterlage heftigst an unserer gemeinsamen
" Unterkunft " gebastelt.
Nicci gab Anweisungen und alle anderen versuchten die Vorgaben der "Göttin der Zeltgestaltung " umzusetzen.

Sorry Nicci :D :D :D :D :D :D :D

Beim darauf folgenden abendlichen Dumm - saufen viel dann irgendwann das böse Wort " FORUMSZELT "

Schnell war man sich einig, das wir uns zusammenschließen sollten, um eine Sammelaktion zu starten. Von diesem Erlös, würden wir dann ein Partyzelt kaufen, das villeicht so aussehen könnte.

Nur ein Beispiel - also diskutiert hier vorerst mal nicht über die Zeltvariante.




Nun bitte ich um rege diskussion, wie wir gemeinsam so etwas umsetzen können.
Bleibt bitte fair bei der Diskussion darüber.

Los gehts.


Gruß vom Ring

schbeggi





So ging es weiter:


Nach kleiner Diskussionsrunde wurde nun bereits schon geklärt wo man so ein Pavillon lagert, damit es auch verfügbar ist, wenn man es braucht. Da ich ja auch schon den Grill und den Tisch im Keller lagere und nebendran noch Platz ist, kann ich die Lagerung des Pavillon übernehmen.

Nun kommen wir zum eigentlichen Anliegen:
So ein brauchbares vernünftiges und vor allem witterungsbeständiges Pavillon kostet auch seinen Preis. Was auch nicht vergessen werden sollte, das es eventuell auch mal dazu passende Erstazteile geben sollte, falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Solche Zelte/Pavillon fangen meist bei ca. 300 Euro an (3x6 Meter). Beispiele findet ihr unter anderm hier: http://www.profizelt24.de/




Jetziger Stand ist:

Da sich schbeggi (der die Planung auch angefangen hat) dazu freiwillig angeboten hat, seinen Klingelbeutel (Konto) dafür zu verwenden, würde das Geld sammeln über ihn laufen.




Wieviel euch diese Aktion wert ist, ist ganz alleine euch überlassen.
Niemand muss - Jeder kann.
Wer nicht möchte, wird dadurch keine Nachteile haben.



Was nun noch zu klären wäre:

Wann geht die Aktion los?
Wie lange soll die Sammel-Aktion gehen?
Was passiert, wenn mehr als nötig für das Zelt gesammelt worden ist?



Ich bitte euch um rege Teilnahme an dieser Diskussion!
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 14:51

RE: Zusammenfassung: Spendenaktion für Forumszelt

Zitat

Original von FrecherMichel
Wann geht die Aktion los?
Wie lange soll die Sammel-Aktion gehen?
Was passiert, wenn mehr als nötig für das Zelt gesammelt worden ist?



zu 1. am nächsten Stammtisch - da hab ich den Klingelbeutel dabei :D

zu 2. bis wir die Kohle für ein Zelt haben - ganz einfach...

zu 3. dann legen wir öffentlich rechenschaft darüber ab und legen den Rest für ersatzteile zur Seite

Zum Glück herrscht Meinungsfreiheit :D :D :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 17:05

Was übrig ist, wird für die Zeltende Gemeinschaft in Ess-und Trinkmittel ausgegeben. So hat jeder was von.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 17:32

Ne ne, das muss ja nicht sein.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 18:07

Jetzt sind wir am Punkt angelangt, wo ein Club sich echt gut machen würde ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Gabberchen

unregistriert

6

Samstag, 14. Januar 2012, 18:53

so n zelt würde sich im großen und ganzen als recht praktisch erweißen..
nur da ja viele aus süd bzw mitteldeutschland da sind, ist es für die aussem norddeutschen raum wie mich zum beispiel recht sinnfrei in was zu investieren wo ich eh nix von habe..
hoffe das wird jetzt nicht böse verstanden..
und ich weiß ja auch nicht ob irgendwann mal n groß angelegtes forumstreffen angesagt ist.. aber für sowas wäre ich dann eher bereit n paar eus zu spenden..

ist meine meinung.. wenn wer damit nicht klar kommen sollte darf mich gerne steiningen..

Sausage_Bread

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: NRW

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 975

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 19:06

Zitat

Original von Gabberchen
so n zelt würde sich im großen und ganzen als recht praktisch erweißen..
nur da ja viele aus süd bzw mitteldeutschland da sind, ist es für die aussem norddeutschen raum wie mich zum beispiel recht sinnfrei in was zu investieren wo ich eh nix von habe..
hoffe das wird jetzt nicht böse verstanden..
und ich weiß ja auch nicht ob irgendwann mal n groß angelegtes forumstreffen angesagt ist.. aber für sowas wäre ich dann eher bereit n paar eus zu spenden..

ist meine meinung.. wenn wer damit nicht klar kommen sollte darf mich gerne steiningen..


Da muss ich zustimmen :(

Silent Hunter

unregistriert

8

Samstag, 14. Januar 2012, 19:50

@Steel - hatten wir das nicht schon mal? :D

Ein größeres Forumtreffen war auch mal im Gespräch, ist leider nur im Sande verlaufen...... ;?

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Januar 2012, 20:12

@ Gabberchen & Sausage_Bread: :D

Wie ja auch schon von mir erwähnt worden ist, ist es ja kein Pflicht. Es geht ja bestimmt auch nicht darum, das hier jemand sein ganzes Erspartes dem Zeltkauf zur Verfügung stellen soll. Sondern nur um eine (ich nenne es mal) Aufmerksamkeit.



...

(nun hab ich lange überlegt, wie ich es formuliere, da sowas absolut nicht mein Ding ist)

...


BEISPIEL(!): "Betrag" Euro macht niemanden arm und wenn man einer guten Sache damit helfen kann, egal ob man nun jetzt keinen oder später vielleicht mal nur einen kleinen nutzen davon hat, hilft es trotzdem.

Sprichwort: Kleinvieh macht auch mist.

Und je mehr Kleinvieh umso mehr Mist.



ICH VERSTEHE EURE ÄUSSERUNGEN NICHT BÖSE! Ich bin froh, das ihr hier im Forum angemeldet seid!



Was Forumstreffen betrifft, kann ich nur sagen, das wir dieses Jahr bestimmt auch mindestens einmal zelten werden.



Club: Ist aber nicht meine Aufgabe oder?
Wenn noch jemand was dazu schreiben möchte, bitte ein neues passendes Thema aufmachen. z.B. hier -> http://www.vectra-abc.de/board.php?boardid=46&sid=
opel-abc.de Admin

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Januar 2012, 22:11

Wir sind doch schon sowas wie ein Club, im weitesten Sinne. Die Aufkleber, die Treffen, etc...