Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. September 2013, 12:32

Wie soll das Forum weitergehen?

Aus reiner Neugier und eigener Einschätzung würde ich gerne mal wissen von euch wie es weiter geht in Zukunft.

Sagt mir mal eure Meinung!

Alles beim alten belassen?
Oder das Forum "verkleinern"? z.B. die 0-Poster-User entfernen? Oder andere Kleinigkeiten ändern?


ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN SO VIELE WIE MÖGLICH SICH HIER DRAN BETEILIGEN UND MAL OFFEN SAGEN WAS SIE DENKEN!
opel-abc.de Admin

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. September 2013, 13:52

Also mal meine Meinung:

Hör blos auf mit so einer natürlichen Auslese.
Ich war schonmal in einem Forum, das soetwas betrieben hat.... und das ist dann mit der Zeit überelst ausgeartet.

Anfangs waren wir auch eine etwas kleineres Forum mit etwa 20 aktiven und ca. 150 Gast-Usern.

Der Admin dort hat angefangen mit diversen Regelungen durch die User einfach gelöscht wurden, wenn sie 6 Monate nicht mehr Online waren und dann nicht auf Warn-PN´s (!) reagiert haben.
Aber irgendwann ist das dann ausgeartet und es wurden z.B. User verwarnt oder sogar gebannt wenn sie was falsches gesagt haben, MOD´s entmachtet, wenn sie den Usern bei ihren Beschwerden in irgendeiner Weise recht gaben... etc.
und nach und nach wurden es immer weniger aktive User.
Hatte dann auch irgendwann kein Bock

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2013, 15:30

Vielleicht wäre es sinnvoll das Forum zu erweitern. Also Opeltechnisch natürlich. Die Vectrafahrer werden ja schließlich auch immer weniger.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. September 2013, 15:56

Ähm Steppenwolf, wie meinst du das denn? Andere Opel Modelle noch dazu nehmen?

Wann hast du dir denn das Forum das letzte mal genauer angeschaut? Das haben wir doch schon die ganze Zeit. :)

Bitte nicht böse nehmen, oder ich versteh was falsch.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. September 2013, 16:04

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hab gemeint, das vielleicht ein neuer Name nicht schlecht wäre, da immer weniger Vectra´s fahren. Verstehst Du wie ich das meine? Opel Connection oder so..... ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. September 2013, 16:11

www.opel-abc.de gibt es doch schon seit ca. 2 Jahren.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. September 2013, 16:28

Ah okay, wusste ich gar nit.

Ansonsten würde ich das Forum so lassen wie es ist. Gibt immer mal hoch und tiefphasen. Es ist ja schließlich auch ein problemforum. Klar sind die Beiträge im moment etwas mau, aber das heist doch das die Opels laufen. :D
Vielleicht sollte man sich in ferner Zukunft mehr mit den neueren Opelfahrzeugen beschäftigen. Insignia und co. kommen jetzt so langsam in das alter wo sie für normalsterbliche erschwinglich sind.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. September 2013, 16:52

Weiste was noch fehlt! Eine Rubrik für, z.b. Motor, Fahrwerk usw.... Wenn ich jetzt z.b. ein Frage zu einem bestimmten Motor hätte der in mehreren Modelleb verbaut wurden, wüsste ich jetzt nicht wo ich einen Thread aufmachen sollte.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. September 2013, 17:44

kommt drauf an welche Ziele angestrebt werden .... größer also mehr Werbung ect oder halt etwas kleiner dann würde ich wirklich welche Löschen aber wie Wicket schrieb nicht übertreiben ;) Leute die ein Jahr nicht on sind kommen glaube ich,nicht wieder :(
Man müsste halt eher mal User bekommen wo aktiver sind als nur 2 Beiträge aber da müsste ich mir auch die Tage mal drüber nach denken!
Sonst,schickes Forum :D ;) 8)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. September 2013, 21:05

Nochmal extra für Steppenwolf rausgesucht:

http://vectra-abc.de/thread.php?threadid=2941&sid=

Zitat

3. Domain: Aufgrund von Punkt 2a. ist www.vectra-abc.de nun auch erreichbar unter www.opel-abc.de
Wer nun denkt, das seine Aufkleber, T-Shirts, Schlüsselbänder usw. mit vectra-abc.de veraltet sind und ein Auslaufmodell werden: Dem muss ich nun leider mitteilen, das dies nicht so ist. Es bleibt alles beim alten und wird zusätzlich erweitert auf opel-abc.de.



Und die richtige Rubrik für die Motorfrage hast auch schon gefunden. :)

Super - weitermachen!
opel-abc.de Admin