Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambino

unregistriert

21

Montag, 16. September 2013, 21:28

So sorry aber ich muss mal hier was rauslassen. Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mach.

Sorry Fly du redest hier von älter, vernünftiger usw werden.
Aber dann krieg man so am Rande mit das du in nem anderen Forum dich auslässt, das du an deinem Insignia die Luftansaugung geändert hast, und diese Veränderung sich Positiv ausgewirkt hat. Entweder hab ich mich verschaut oder es überlesen. Aber haste es hier eigentlich auch gepostet?
Falls ich mich richtig errinner, Hast du nicht selber hier gepostet gehabt das du Zubehör-Teile für de Insignia gekauft hast?
Wo bleibt hier das mit dem stark Interesse an Auto reduziert?

Also ehrlich wenn ich mein Interesse verlieren oder verkleinert sollte, dann bau ich auch net die Luftansaugung um bzw kauf mir Zubehörteile.


Zum Thema Neumitglieder: Es gibt leider mittlerweile so eine riesige Anzahl von Foren. Das es wohl dem einem oder anderem wohl reicht wen er in ein oder zwei Foren angemeldet ist.

Ich wär auch dafür das man sich mal auf einem größeren Treffen mit großer Anzahl von Autos präsentiert. Wie wärs mal mit nem Bericht in der Flash oder so?


Steel leih dir doch nen Autoanhänger dann kannste beide Autos mitnehmen. :-P

Ich wär auch dafür das es weiterhin noch zusätzlich einen Mod gibt. Wir sollten doch nicht alles beim Michel lassen. Sonst sieht er irgendwann kaum noch das Ende vom Tunnel.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. September 2013, 22:53

Anhänger wär klasse :)

Flash kann ruhig meinen Heizölbomber ablichten, gibts ja ~3 Stück davon, davon nur ein Caravan :D

@Fly- schade, aber das ist deine Entscheidung.
Jedoch muss ich dem Bambino Recht geben, ich habe auch schon deine Posts bei Insignia-Freunde und Motor-Talk gelesen und geschmunzelt. Ist ja auch in Ordnung, man ist ja nicht mit einen Forum verheiratet - nur dann passt die Argumentation nicht.

Ich bin auch serioser und erwachsener geworden. Hab nun 2 Kinder und das ist schon was anderes und verpflichtet. Trotzdem kann man sich etwas beteiligen und an einem oder anderen Termin teilnehmen. Und wenn ich absolut nicht weg kann- dann hole ich Forum zu mir ;)

Nunja, wie gesagt, deine Entscheidung und mit einigen Punkten bin ich durchaus einverstanden.


********************


Also, wer hat Draht zu Flash oder sowas? Michel muss mit Fronti+ G-Astra kommen, ich mit meinen beiden Möhren, dann hamma schon 4... Bambino mit dem weissen, schbeggi mit dem roten... Ups, sry. Dann halt mitm Corsa :D

Usw.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. September 2013, 11:41

Hi ihr Lieben .

Also ich denke auch das das Forum an sich so Bleiben sollte , nur zum Thema Bieter von teilen sollten diese nen Paar Posts machen bevor sie Bieten können , dazu bin ich der Meinung das man den Banner oben ändern Sollte das vectra abc sollte an 2 ter stelle stehen weil wenn ich mir den Banner ansehe sehe ich nur Vectra und ich denke das verwirrt ein wenig .
es wehre auch nicht schlecht und das Geht jetzt mal an Michel , Fragen zu ich möchte Gerne Aufkleber fürs Auto kaufen , zu beantworten , man Bietet hier Werbe aufkleber an , und wenn man diese machen will Bekommt man nicht mal eine Antwort .
Ich weiß das ich nicht der Krasse Auto tuner bin aber ich denke ein Nein oder JA könnte man beantworten den ich denke von Solch sachen Lebt das Forum auch , dazu kommt das ich von Gabber nen Aufkleber bekommen habe der sogar an meinem Wagen dran ist er gab mir auch die Hälfte seiner KArten die alle schon Verteilt sind , nur so zur info ich Arbeite bei der HHLA wo aufn Parkplatz ca 3000 Autos stehen und man mag es kaum Glauben davon auf sicha 100 - 200 Opels .

So das war es erst mal von mir .

LG Sascha

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. September 2013, 17:15

Hui, hier ist ja richtig was los Leute :)

Was das Thema Mod angeht, würde ich mich anbieten, wenn ich eine kleine Einweisung bekomme. Meine Tage als Super-Mod und teilweiese auch Admin sind schon ne weile her... aber machen würde ich das ncoh.

Thema was hat das Forum was andere nicht haben:
Als ich mir wieder nen Opel zugelegt habe, hab ich nach einem reinen Opel Forum gesucht und mich bei 3en angemeldet.
Es gab natürlich noch mehr, aber ich hab mir zur Probe immer vorher ein paar aktuelle Themen des Forums angesehen und bei den Meisten feststellen müssen, das die Leute dort keine Ahnung von Autos haben, Leuten die hilfe suchten keine bekommen haben (teilweise hat man sich eher über die Hilfesuchenden lustig gemacht) oder es waren halt nur so Extremtuner die Pokale gewinnen oder ihr Auto für die 1/4 Meile aufgebaut hatten.
Von diesen 3 aus der engeren Auswahl wurd ich aus einem sofort angemahnt weil ich ein Avatar meines Autos hochgeladen habe und verständliche Erklärungen hab ich auch keine bekommen.
Im 2. bin ich noch vertreten finde es aber zu unpersönlich und irgendwie bekomm ich da keinen Draht zu den Leute.
Und das 3. ist das hier - und das finde ich super.
Hier gibt jeder der kann Tipps und Ratschläge, hier wird man auf Geburtstage und Hochzeiten eingeladen. Einfach toll! Das es nicht so viele sind merkt man zwar an den wenigen Beiträgen die hier verfasst werden, aber damit kann ich durchaus leben.

Zum Thema Werbung: Es muss doch nicht die flash sein. Mal abgesehen davon das die sowieso gerade echt Probleme mit ihrer Kundenzufriedenheit haben.

Ab 04.10. kommt eine neue Zeitschrift raus. Nennt sich Opel Tuner Magazin - und die schreiben folgendes auf Facebook:

Opel Tuner Magazin

Liebe Opel-Freunde,
wir wollen mit unseren Heft ganz dicht an der Szene sein. Deswegen planen wir, in jedem Heft mindestens einen interessanten Opel-Club oder gern auch eine durchgeknallte Schraubergemeinschaft in einem größeren Bericht vorzustellen.
Also bewerbt euch bei uns, damit wir euch und eure Gemeinschaft ins Heft bekommen! Einfach Fakten, ein paar Bilder (nur zur Info für uns) und - ganz wichtig - Ort an christopher.otto@eurotuner.de . Wir melden uns dann bei euch. Und im günstigsten Fall kommen wir euch besuchen! *Chris*

Ich meine so ein richtiger Club sind wir jetzt zwar nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert. :D

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. September 2013, 18:26

@ Buddy: Ganz ehrlich! TUT MIR LEID mit den Aufklebern. Habe ich verseumt.
Ich habe eben mal nachgeschaut und muss als klitze kleine Ausrede noch die Uhrzeit erwähnen wo du mir die PN geschrieben hattest. 1:26 Uhr NACHTS. Da bin ich nicht mehr zu 100% anwesend. Ich versuche mich zu bessern.

@ Wicket: Notizen habe ich gemacht auf meiner to-do-Liste.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. September 2013, 14:50

Stimmt schon das Wir uns bissel von den Tuningtreffen weg bewegt haben,das sollten wir schon mal ändern aber wir sind alle Älter geworden bzw interessen haben sich verschoben!
Mit dem Magazin finde ich gut :)
Fly ... naja ich bin enttäuscht,ein bissel schreiben bzw kommunizieren hättest du schon,das weisst du auch! Eingeladen haben wir dich auch oft genug ... schade :(
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:17

Bin jetzt seid meinem letzten Post wieder online. Nachdem ich von einem ehr inaktivem aber bei einigen sehr bekannten User ne Nachricht bekommen habe. Über eure inkompetenten Meinungen meiner aussage bezüglich.
Ich hab mir eure Antworten nicht durchgelesen. Von daher hab ich keine ahnung was dieser damit meint. Sonst wäre mir bestimmt der Kopf geplatzt.
Es bestätigt auch nur meine Meinung einige der Leute hier.
Ihr könnt mich weiter als Hauklotz benutzen oder auch nicht. Davon bekomm ich nichts mit.

Schade das manche mit der Wahrheit nicht umgehen können. Aber eben das macht sie halt so Charakterlos...

Nochmal zum besseren Verständnis. Ich hab kein Problem mit dem Forum, sondern mi 2-3 Leuten hier. Heißt, 98% von euch brauchen sich gar nicht angesprochen zu fühlen :) Euch mag ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firefly« (22. Oktober 2013, 14:00)


schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:13

Mensch Fly. Dann mach halt Nägel mit Köpfen und sag was Du denkst und gut ist. Nur so können sich die von Dir gemiedenen Leute auch darauf einstellen.

Kindergarten hier....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:18

Ich wollte eigentlich vorhin noch was schreiben, kam aber Aufgrund des "ausgereifen" Z19DTH noch nicht dazu. :wall

Ich fasse es kurz was Fly betrifft:
1. Person von den 2-3 bin ich: Schriftliche Einladung haste bekommen von mir, zugesagt das du kommst, hast du auch aber gekommen biste nicht. Schade.



Zurück zum Thema:

Forum wird wohl erstmal Herbstferien machen. Werde mich noch genauer dazu äusseren wegen wann, wie und wo.


Aktuell benutzt wird es nicht bzw. zu wenig.


Persönlich mache ich mir Gedanken ob man es irgendwie weiter nutzen kann. Oder ob man (ich) eine andere Schiene fahren kann.


Oder vielleicht möchte es ja jemand übernehmen?
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:42

Wie gesagt, ich sehe größtes Problem bei Boardsoftware. Das ist halt kaum für serioses Board geegnet, ist zwar kostenlos, kracht aber oft und ist voll mit versteckter Werbung.
Die administrativen Freigaben sind zu gering und nicht zukunftsfähig.


Guck mal zB das hier an:



das ist IMMER da wenn man die Seite mitm Handy oder anderem Browser als IE/Mozilla aufmacht.

Da würde ich auch die Seite schnell zumachen wollen!

Der Anbieter ist so schlau, das wahrschienlich lässt sich DB auch nicht exportieren oder in anderes Format umwandeln, ein neues Forum würde daher erstmal wieder von null anfangen müssen. :(

Es gibt derzeit viele gute kleine Foren, die nicht aus dem Knick kommen.
Zum einen sind es viele, zum zweiten Fratzenbuch und co. viele User "abwerben".

Diese Tendenz ist überall zu spüren, selbst bei so Gewichten wie c20let-Forum, welcher def. kompetentester technischer Forum was Opel angeht ist. Oder OPF, genau dasselbe. Sehr gutes altes Board, wo derzeit kaum was los ist.

Ich würde draus Clubseite machen, ist ja eher schon sowas geworden :)
Schade drum, aber wird ja leider echt kaum genutzt.
:(

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (25. Oktober 2013, 17:43)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher