Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:56

Naja... es postet ja auch kaum einer noch hier wenn alle Topposter sich täglich 100 WhatsApps schreiben.
Dadurch nehmen wir dem Forum ja praktisch selbst potentielle Posts weg :hammer

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:26

zum Quatschen ist WhatsApp top.

Allerdings technische Sachen gehören schon ins Forum, ich würde statt da nachzufragen lieber den Thread erstellen und bei Wazap auf den Fred verweisen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:32

Zitat

Original von Steel
Wie gesagt, ich sehe größtes Problem bei Boardsoftware. Das ist halt kaum für serioses Board geegnet, ist zwar kostenlos, kracht aber oft und ist voll mit versteckter Werbung.


Kostenlos? Für 2 Domains und einmal werbefreies Forum zahle ich um die 100 Euro im Jahr.

Club..... Sowas kam mir auch schon in den Sinn. Verein geht rechtlich nicht.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:37

Mir fehlt gerade die Idee dazu. Wie soll so ein Club-Board denn aussehehen ?

Beispielseite ???
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:42

Naja, das es Bereiche für Clubmitglieder gibt. Das man halt die "Allgemeinheit" ausgrenzt. Ach ich weiss auch nicht.

Ich kann mir im Moment noch keine Einzelheiten vorstellen.
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:08

Ich bin nochmal umgesiedelt an den PC. Ist dann doch einfacher zu schreiben.



Zitat

Original von Steel
......
Die administrativen Freigaben sind zu gering und nicht zukunftsfähig.


Guck mal zB das hier an:



das ist IMMER da wenn man die Seite mitm Handy oder anderem Browser als IE/Mozilla aufmacht.

Da würde ich auch die Seite schnell zumachen wollen!

Der Anbieter ist so schlau, das wahrschienlich lässt sich DB auch nicht exportieren oder in anderes Format umwandeln, ein neues Forum würde daher erstmal wieder von null anfangen müssen. :(

.......




Administrative Freigaben gibt es ohne Ende. Ist nur ärgerlich das mir da das Wissen einfach fehlt.

Mir wird sowas nie angezeigt mit dem Handy und bei Opera bekomme ich das auch nicht angezeigt.

Die Datenbank lässt sich exportieren. Natürlich nicht einfach so, aber es geht. Über diverse Umwege die man machen muss/müsste. Wo wir wieder bei meinem fehlenden Wissen sind. Ich weiss aber, das es geht. Ich habe mich schonmal umgehört ob mir das jemand machen kann, wo man nun bei Euronen sind. Umsonst ist nichts mehr. Wenn sich das z.B. um 50 Euro handeln würde, wäre es auch schon längst soweit gekommen.

Wie ich schon des öfteren rausgehört habe, hast du ja auch Ahnung was Forensoftware betrifft. Ich habe kein Problem "meine" Domains jemanden abzugeben, wo ich weiss das es erfolgreicher wird als jetzt. Klar ist wohl auch, das es kleine Voraussetzungen geben wird dann.

GERNE AUCH MIT ABSOLUTEN NEUSTART!
Ich wäre mit Co-Admin, Domain Sponsor und vielleicht noch mehr dabei. ;) Spass beiseite, gibt es hier jemanden der meint, er schafft es auf moderner Software was aufzubauen?
opel-abc.de Admin

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:34

Ich les hier immer was von schlechter veralteter Software... Burning Board ist doch total verbreitet. Gut das hier ist nur die lite Version aber Burning Board kann doch alles was man braucht. Guckt euch mal das Nissanboard.de an. Das ist ne mega Nissan comunity und da läuft auch alles mit Burning Board. Der Admin heisst Jens. Der kennt sich damit wohl auch relativ gut aus. Evtl kann der uns (dir Michel) mit ein paar Tipps zur Bedienung helfen wenn du Dateien Auslagen möchtest etc

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:52

Ich meine nicht veraltet, sondern halt beschnitten..
Ich kenne mich jetzt mit CP nicht aus, aber denke schon dass die Installation von Zusatzmodulen usw. nicht geht.

Tapatalk wäre nett, Blogs usw. Muss mal ausprobieren.

Ich hatte früher IPB, BB und VB laufen, also IPB ist schon klasse was einige Sachen angeht. BB na ja, mit einigen Mods auch.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:15

Tapa geht bei BB :)