Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:51

Forum 2014

Kurz und knapp: Es geht weiter!





ABER: Nicht so wie aktuell (Stand: 11.12.2013)

Ich fasse es kurz zusammen: Aktuell besteht das Forum auf Burning Board Lite 1.0.2

Nach der Umstellung wird es mindestes wbb3 von WoltLab sein. Eventuell sogar das wbb4 von denen, was in wenigen Stunden NEU online geht.

http://www.woltlab.com/de/



Alles weitere zum Thema Neustrukturierung und Forensoftware können wir ja hier bequatschen. Wenn Fragen sind fragt, ich habe nun einen "eigenden Retter in der Not" für Fragen die ich dann weiterleite. :D
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:23

Top, bin mal auf dem Umzug gespannt :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:20

Find ich klasse! :) Bin echt mal auf´s neue Board gespannt. :)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:55

Ich freu mich immer auf was neues. :D

Mal gespannt, wie das dann auf dem Smartphone laufen wird.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:18

Wird ja Tapatalk geben :) :z

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:54

Wer ist denn der Retter in der Not?? Verrätst du es??
Ich freue mich auf was neues :beten :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:31

@ Steel: Ja, ich freue mich! :wall Da muss ich erst noch Englischkurs machen um das Forum dort zu registrieren! :wall :wuerg Dreckskram.

@ Devilz: Jürgen


Erstmal kommt wbb3.

wbb4 frühstens bei der Version 4.1 damit die Kinderkrankheiten weg sind und es überhaupt genug Plugins gibt.

Selbst für das wbb3 gibt es nicht alles was ich will. z.B. die Mitgliederkarte.
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:24

Die Umstellung ist gemacht!





Aktuelle Software ist nun Woltlab Burning Board 3.1.8. Ziel ist die Version 4 im Jahr 2014.





Was mir spontan einfällt: Tapatalk kommt noch (hoffentlich die nächsten Tage), Profilbildergalerie (eigene Bilder im Profil anzeigen) kommt Q1 2014, Benutzerkarte und diverse kleine Änderungen.






Top-Poster Bereich: Ist zur Zeit deaktiviert, da noch nach sinnvollen Lösungen gesucht wird. (Geht dann nicht mehr nach Anzahl der Beiträge die man geschrieben hat, sondern nach Aktivitätspunkten)




Signaturen: Schaut eure Signaturen bitte mal an. Mir ist aufgefallen, das bei machen noch "wirres Zeug" drin steht, was nicht richtig übernommen werden konnte.

Einige Smileys "mussten" gelöscht werden. Wenn ihr der Meinung seit, das noch welche dabei sind, auf die man verzichten kann, teilt mir dieses bitte mit.




Entschuldigt bitte noch das eine oder andere, ich muss mich selbst erst noch zurecht finden und kann nicht unbedingt auf Fragen oder Hilfestellungen sofort eingehen. Ich muss erst selbst nachschauen, wie, was, wo funktioniert. (Ich hätte das Forum schon heute Mittag eröffnen können, das Problem war nur, ihr hättet euch anmelden können, nur ich nicht!)
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:01

Echt klasse!!! Sieht sauber aus die neue HP!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Gabberchen

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:16

hassu fein gemacht.

aaber.. wo die shoutbox?