Sie sind nicht angemeldet.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:37

Forum 2016 ?!

Eventuell kann sich der eine oder die andere schon was unter der Überschrift vorstellen.


Forum 2016 ?!


Fakt ist: nix
Wird es besser: fragwürdig
Ideen: Will jemand? Kann jemand? Möchte jemand?


Wer nicht "offen" hier drüber schreiben möchte, darf mich auch gerne persönlich zu dem Thema anschreiben. Kontaktdaten sind den meisten ja bekannt.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:37

Mhmmm hab auch schon ,selbst mich gefragt was aus dem Forum werden soll!
Leider sehr wenig los,in letzter Zeit das ist schade! (ich bin selber auch nicht täglich on)
Die Whatsapp gruppe löst ja die meisten Probleme schneller dadurch weniger frequenz hier!
Michel bezahlt Geld dafür (oder auch Spenden von anderen Usern) ,für so große Projekte wie Zetzen ect fände ich das Forum weiterhin super klasse zum nach lesen usw! Aber es ist zu wenig oder?! :( :S
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:37

Ich frag mich ehrlich gesagt schon länger wieso wir überhaupt so wenig aktive User haben.
Bin ja parallel noch im astra-cabrio-forum.de. da schreib ich zwar so gut wie nie irgendwas aber dort hole ich mir astra cabrio spezifische infos.
Das ist ein Forum in dem nur Besitzer von astra f g und h Cabrios sind und dort sind JEDEN TAG mindestens 20 neue Posts.
Da wir ja das ganze Opel Spektrum abdecken sollte hier dann doch noch viel mehr los sein,oder nicht?
Mich würde mal interessieren warum das hier nicht so ist.
Die User sind doch nett und hilfsbereit.
Bei Problemen wird immer geholfen.
Infos gibt's hier auch zuhauf und es gibt keine unnötigen Regeln wie das nichtgestatten von avataren mit dem eigenen Auto drauf abgebildet

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 06:01

Alleine, das wir uns immer die Antwort " benutz die Suchfunktion, das war schon 100x da...." erspart haben, fand ich immer mehr als angenehm.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 02:45

Ich würde hier mal die Frage nach den Gründen stellen,

Themenrelevanz?
SEO?
allgemeine Attraktivität der Seite für User?

Sprich zuerst Ursachenforschung und dann versuchen die Makel zu beseitigen um den Usern ein besseres "Erlebnis" zu bieten und so Anreize auch für neue User zu schaffen.

Aktuell wird das Forum auf den potentiellen Neu-User tot. Damit automatisch uninteressant.

Interessant wäre es in dem Fall auch mal auf den Seitentraffic zu schauen, wie sind die Besucherzahlen? Eventuell ist das Forum einfach zu unbekannt, dann könnte man hierbei nachhelfen über Social Media Fan Seiten wie auch eine gute Optimierung zu SEO Zwecken. Das ganze kombiniert mit Werbung in den Themengruppen bei Facebook zum Beispiel (da gibts ja die ein oder andere Opel Gruppe)

Dazu sollte man auch die Kostenstruktur betrachten, bei dem aktuellen Status fällt eine Finanzierung über Sponsoring eher flach. Eventuell würde es Sinn machen einen Werbebanner Platz anzubieten und das ganze dann über Google zu vermarkten. Alternativ an einem Partner Programm teilnehmen. Siehe zum Beispiel https://partnernet.amazon.de/gp/associat…mpensation.html

Ich bin mir sicher das hier viele User auch mal Amazon Kunden waren oder sind, da wäre es ja kein Akt, wenn man bevor man bestellt über das Forum Partner Programm geht, der Preis ändert sich dadurch nicht. Aber dem Forum wäre damit geholfen, da dieses dann per Provision am Kauf beteiligt wird. ;)

Das mal las banales Beispiel.

Nachtrag:

weiteres Beispiel, gibt man bei google Opel forum ein, kommt auf der ersten Seite alles mögliche bis hin zum reinen Frontera Forum. Aber von Opel-ABC keine Spur :huh:
Selbst das Opel Ampera Forum auf Seite 3 steht vor diesem Portal. Welches ich unter dem Stichwort zumindest nicht auf den ersten 5 Seiten finden konnte.

Eventuell würde eine andere Keyword Auswahl im SEO Bereich Sinn machen?
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (27. Oktober 2015, 02:56)


FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:31

Klingt ja alles gut und toll. Aber mir fehlt das Wissen dazu.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:38

Ich hätte ab nächsten Jahr etwas Zeit und bin doch sowieso derzeit in der Weiterbildung zu so einem IT Nerd.
Ein Paar Foren hatte ich ja schon administriert, die Webseiten auch, SEO ist mir geläufig... Mal gucken was sich ab Januar machen lässt.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:39

Du hast Zeit? Nachts von 2-4 Uhr? :D

Man kann sich gerne mal zusammen setzen dann. :trink
opel-abc.de Admin