Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 20:57

S-Moderatoren / Co-Admin / Eventmanagement

Die gute alte Zeit... Wo ist sie hin? - Ich habe kaum noch welche...

Ihr werdet es kaum glauben, seit paar Tagen ist sie mir abhanden gekommen. Da ich mich z.Z. mit Forums-Änderungen, Werbe- und Shop-Materialien, Datenbank-Fehlern, Probleme mit der Mitgliederkarte und einigen anderen Dingen auseinander setzen darf. Dazu kommt dann noch, das ich "nebenbei" arbeite.

Aus diesem Grund, schaffe ich es kaum, bzw. nur selten alles zu "kontrollieren" (was ich leider muss laut Gesetz).
Ich weiss, muss ich bei euch ja auch eigentlich auch nicht! *ZUM GLÜCK! DANKE DAFÜR!*

Nun muss ich allerdings auch an die Zukunft denken. "Wir" wollen ja richtig groß rauskommen! (Denkt jetzt bloß nicht, "der dreht am Rad!") NEIN, ich habe es wirklich vor!


Kommen wir nun zum eigentlichen Anliegen:


S-Moderator
Firefly: Viele kennen ihn. Für die, die ihn nicht kennen: Technikfreak in Licht, Leuchten, LED, Innenraumgestaltung und vielen anderen Sachen. Wer mehr wissen möchte: Fragt ihn! (Dann hat der auch gleich noch was zu tun, wenn er mal nicht Sachen umbaut)

Vectra Mafia: "Die ruhige Seele" im Forum. Nie gestresst, nie am meckern und hat ein offens Ohr für neues!


Als Abschluss möchte ich nun noch sagen:
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es doch mal zu "Problemen" kommen sollte, zwischen euch und den Moderatoren, sagt es mir. Probleme sind dafür da, um sie aus dem Weg zu räumen!

In diesem Sinne... ...auf gute Zusammenarbeit und lasst das Forum wachsen!!!
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:25

Co-Admin

Nach einigen Tagen Planungen, Absprachen und Vorbereitungen mit dem Team, haben wir uns dazu entschlossen den User "digitalc" mit in unser Boot zu holen als Co-Admin.

Dank seiner zusätzlichen Unterstützung wird sich das Forum nach und nach weiterhin verbessern und somit auch Leistungsmässig vergrößern.





Was sprach für ihn (meine Persönliche Meinung): Realistische Ideen, gute Umsetzung, gute Kenntnisse in Forums-Fach-Chinesisch und Ergeiz.

Was sprach gegen ihn: Er ist noch ein wenig schüchtern. Aber das wird sich spätestens in Bad Dürkheim (16.7.-18.7.10) hoffentlich ändern. Und wenn nicht, dann :box :D


Also digitalc, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team!
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 19:26

Wie eventuell schon einige mitbekommen haben, gibt es bei den Usernamen nun auch einen grünen User.

In einigen Foren sind "grüne" User meinstens Moderator für bestimmte Bereiche, bei uns ist das nicht ganz so. Bei uns hat die grüne Teamgruppe folgende Funktion -> Eventmanagement


Eventmanagement: Diese Gruppe plant, verwaltet und organisiert Forumsinterne und allgemeine Treffen, Stammtischgruppen.
Wer also Fragen bezüglich Treffen hat wendet sich einfach an die grünen User.


Nach Angebot und Nachfrage kam es intern im Team zur Rücksprache mit den User "Black devilz" -> http://www.vectra-abc.de/profile.php?userid=11 der sich der Aufgabe bewusst ist und von nun an für eure Fragen, Anregungen und Ideen ein offenes Ohr hat.
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 20:53

Vielleicht hat es der eine oder die andere schon gesehen oder mitbekommen, es gibt im Team mal wieder ein paar kleine Änderungen.




Neuerungen:

Digitalc - Super Moderator



Black Devilz - Top Poster

Zitat Black Devilz: "Platz für was neues schaffen"
Steel hat die Messlatte für Planung, Organisation, usw. ganz schön hochgeschraubt mit Bad Dürkheim 2012. Danke Black Devilz und Steel.



Vectra Mafia - Top Poster

Ich konnte nun seit geraumer Zeit keinen Kontakt zu ihm herstellen. Wie, wo, was er wohl so macht? Mich würde es ebenfalls interessieren wie so manch andere hier. Wer Kontakt haben sollte, kann mich ja mal informieren. Auch wenn er es vielleicht nicht lesen sollte hier: Danke Maze / Vectra Mafia für deine Unterstützung hier von fast Anfang an.
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. September 2013, 21:41

So sieht nun das neue Forum Team aus:






Mal schauen wie es weitergeht. Oder anders ausgedrückt: Mal schauen wer als nächstes geht. Geoffrey oder FrecherMichel?






Dankeschön für die Unterstützung, Aufbau und für die Ideen innerhalb des Forums an Firefly.
Firefly UserID 3: Also somit der "erste" offizelle User der auch weiterhin hier gern gesehen ist.


Dankeschön an digitalc für die Unterstützung und Einbringung guter Vorschläge.
Wie es weitergeht mit dir (digitalc) liegt in deinem Ermessen. Zumindestens bist du hier auch gern gesehen.
opel-abc.de Admin