Sie sind nicht angemeldet.

Neu

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John

Anfänger

  • »John« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bochum

Wohnort: Bochum

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z19DT

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 14:48

Neu

hey,
ich habe seit neustem einen astra f und mein kumpel hat mir gesagt, dass ich auf dieser seite infos bekomme, aber hier steht nich nichts also frag ich einfach mal :)
seit ihr zufrieden mit dem astra f ?

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 18:20

Ein Astra F CC 5-Türer war mein erstes Auto.
der 1,6 Liter 8 Ventiler war nicht gerade flott aber Robust.
Vom Diesel hab ich aber keine Ahnung.

Karosserietechnich gammeln die ganz gerne mal an den hinteren Radläufen und im Schwellerbereich. Solange man es fühzeitig erkennt
und professionell beseitigt hat man da aber keine größeren Probleme mit.

Elektrik hat der noch relativ wenig, darum gibts da auch keine größeren Probleme.

Alles in allem ein relativ langlebiges Gefährt welches wenig Zicken macht und günstig zu kaufen, unterhalten und reparieren ist.

Preis/Leistungs- Verhältnis schon sehr gut.

Storm

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Mainz

Wohnort: Rhein-Main ecke

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 190

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 19:02

Ich hatte mal einen Astra F 3türer...

1,6l, 75PS..

War sehr zufrieden mit gewesen..

War robust,flott zuverlässig..

Von der Dieselversion kann ich leider nix sagen.. Hatte immer nur Beziner gehabt..

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2012, 21:33

Ich hatte sowohl als auch...

Benziner 1.4 mit 70 oder 75 PS ???
Ich hatte die Karre so kurz, das ich das garnicht so genau sagen kann. Ich hatte den aus Mitleid meiner kleinen Schwester abgekauft. Eigentlich sollte der meinen Diesel ersetzen, weil ich keine Umwelt Plakette bekommen habe.
Die Karre hatte 199.000 Kilometer gelaufen und war sowas von fertig, noch fertiger geht garnicht.
Glück im Unglück. Mir ist ein Geldtransporter reingeballert und ich hab fast mein ganzes Geld von der Versicherung wieder bekommen.




AAAAABer mein DIESEL !!! Mit dem war ich wirklich zufrieden.

1.7D ohne irgendwelche TURBO oder Leistungssteigernde Mittelchen. Geballte 60 Diesel Saug - PS
Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter auf 100 Kilometer, wenn ich nicht über 140 gefahren bin. Gut, bei 155 war eh Ende im Schacht.

Kilometerstand als ich meinen Liebling an nen Araber verkauft habe 433.000 !!!
410.000 Kilometer in meinem Besitz.
2 Ausfälle

1 x Kabelbruch an der Lichtmaschiene während der Garantiezeit.
1 x gebrochene Rolle an der Wasserpumpe kurz nach dem Zahnriemenwechsel - hier war eigentlich wesentlich ärgerlicher, das ich da mit der Chefin auf´m Heimweg war - Rest 300 Kilometer !!!

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2012, 22:03

Mein Schwiegervater hatte nen Astra f Caravan 1.7 Diesel als Firmenwagen. Und als Trockenbauer war Tagtäglich Anhängerbetrieb angesagt. Hat ihn später privat noch gefahren und mit 311tkm dann gen Afrika geschickt!
Nicht schnell aber langlebig würde ich behaupten natürlich nur bei entsprechender Pflege!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:38

ihr merkt aber schon alle, dass es sich hierbei vermutlich um einen Spam-Bot handelt, oder?? :D :D :D

nen Astra F mit Z19DT hab ich nämlich noch nicht gesehen...!
und der Textaufbau klingt auch etwas zusammengewürfelt...! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (10. Juli 2012, 08:38)


7

Donnerstag, 14. November 2013, 17:15

Hallo! Was für Infos werden denn generell gesucht ? :D Ist natürlich geil hier reinzuplatzen, rumzupöblen dass keine Infos da sind und dann noch nichtma zu sagen was man will ... :wall ;)
Viele Schrauber verölen den Motor.