Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2014, 19:00

Sonjas Cab hat ein Eigenleben

Also langsam wirds kurios.
Sonjas Cabrio (Astra F X18XEL) entwickelt ein Eigenleben.
Wenn man ihn startet läuft er einwandfrei.
Nach 4,5 km Fahrtstrecke fangen die Drehzahlen im Stand an zwischen 600 und 1500 U/min zu schwnken. Also er dreht gemütlich auf 1500 U/min hoch hält diese etwa eine Sekunde und dann fällt es wieder auf 600. Dann wieder hoch auf 1500 und wieder runter. Und das solange bis man dann wieder weiterfährt. Geht man vom Gas und lässt ihn rollen hält er konstant die 1500 U/min und lässt man beim Rollen den Gang auch raus bleibt er auch auf 1500. Macht man den Motor aus und wieder an läuft er wieder ruhig für die nächsten paar Minuten.
Hab mal google gefragt und da finde ich das Problem und ähnlich Probleme öfter.
Allerdings hab ich keine Lösung gefunden sondern nur Mutmaßungen was es alles sein kann.
Also im Raum stehen nun:
- Luftmassenmesser (müsste aber MKL leuchten - und das ist nicht der Fall)
- Leerlaufregler (ebenfalls MKL)
- AGR
- Kabelbruch
- Steuergerät
- Kurbelwellensensor (auch wieder MKL)
- ein Wackelkontakt in irgendeinem Stecker
- Geschwindigkeitssensor
- Leerlauffüllungsregler
- Einspritzpumpe
- Lambdasonde
- Nockenwellensensor

Da ich Motorentechnisch jetzt nicht wirklich so den Durchblick hab, mal die Frage an euch.
Was denkt ihr denn, was es bei diesen Symtomen am ehesten sein könnte? und was wohl eher nicht?

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2014, 19:11

Oh Gott, das kann echt so viel sein. Aber ich denke eher an LLR.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Pfälzerin

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Römerberg

Fahrzeug: Opel astra f cabrio

Erstzulassung: 1996

Motor: 1,8

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2014, 22:00

Update hierzu. Zurzeit läuft er auch nach längerer Fahrzeit ruhig im Leerlauf. Bin mal gespannt wie lange das anhält
Ansonsten bin ich ja echt zufrieden mit ihm.

Gabberchen

unregistriert

4

Montag, 22. Dezember 2014, 22:30

hat die drosselklappe ggf einen wech?