Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2014, 16:45

Z18xe nur sehr wenig Bremsdruck

beim kumpel der astra g cc z18xe macht probleme.hbz,bremsschläuche,bremsflüssigkeit und unterdruckventil sind neu und dennoch hat die bremse keinen druck.nur ganz unten ein wenig.ich dachte schon,dass evtl. nicht richtig entlüftet wurde,aber es wurde ja bremsflüssigkeit gewechselt und vorher komplett gespült.beim schalten gibts keine probleme.

mfg

André

edit:im stand bekommt man druck drauf
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (3. April 2014, 18:27)


FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 21:33

Wurden auch Bremsbeläge erneuert? Bremskraftverstärker überprüft?
opel-abc.de Admin

3

Donnerstag, 3. April 2014, 21:55

soweit ich weiß,nur die von mir genannten teile,also keine beläge und co.das system an sich soll wohl auch dicht sein.bkv wurde nicht überprüft.kann man das als laie?ich wüsste jetzt nur:wenn der motor aus ist,pumpen bis das pedal hart ist,motor anlassen,dabei auf der bremse bleiben.wenn der motor läuft und der bkv arbeitet,sollte das pedal wieder "weicher" werden.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2014, 22:52

Genau oder schau mal hier. http://m.youtube.com/watch?v=K0UTeVPnElM
opel-abc.de Admin

5

Freitag, 4. April 2014, 21:41

problem scheint gelöst zu sein.ein belag am bremssattel hatte sich verkeilt.der kolben war ganz ausgefahren.dadurch dass der bremsbelag verkantet war,fuhr dieser nicht mehr rein und konnte somit anscheinend nicht richtig entlüftet werden.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2014, 22:32

Dann hätten doch die anderen 3 Bremssättel Druck aufbauen müssen oder?
opel-abc.de Admin

7

Freitag, 4. April 2014, 23:16

Ein wenig gebremst hat er ja bzw sehr wenig bremsdruck.ich schätze mal, dass luft im system war,weil der eine sattel nicht entlüftet werden konnte.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte