Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 06:19

Keyless/Open Start

Kennst sich jemand mit dem System aus?
Vor- bzw Nachteile??
Danke schön :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:08

Also ich hatte es damals im Mietwagen (Der neue 3er BMW) und im Toyota GT86. Ist schon ganz witzig. Zum Auto gehen, einsteigen und den Startknopf drücken. Vor- bzw Nachteile konnte ich in der Zeit eigentlich keine feststellen. Dient eigentlich ja nur der Bequemlichkeit. Mein Fazit also,..... Ist schön wenn man es hat, brauchen tut man es aber nicht. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:29

Beinahe hätte unser Astra damals auch das Keyless / Open Start gehabt. Wenn wir 2 Wochen füher das Geld flüssig gehabt hätten wäre es ein anderer geworden.


Meine Ansicht:
Fahrzeug verschlossen, Fahrer hat Schlüssel in der Hosentasche und steht außerhalb vom Fahrzeug:
Einsteigen/öffnen des Fahrzeuges geht nur auf der Fahrerseite, da dort das Touchpad am Griff ist was man erst noch drücken muss damit das Fahrzeug sich öffnet. Also erst das Pad (Fahrerseite) drücken, wenn man an die Beifahrerseite möchte.

Wie sieht es aus, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist? Wie bekommt man das Fahrzeug auf? Ein Schloß ist nicht mehr vorhanden an der Fahrertür. Wie startet man das Fahrzeug nachdem man dann die Scheibe eingeschlagen hat/musste um ins Fahrzeug zu kommen?

Vielleicht habe ich da auch was übersehen damals. Aber ich schau nachher nochmal in die Bedienungsanleitung vom Astra H. Vielleicht finde ich noch was passendes dazu.


Toll finde ich diese Technik aber trotzdem.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:35

Ich glaub im Schlüßel selbst ist nochmal so ein kleiner Minischlüßel verbaut. Damit man im Notfall noch manuell aufschließen kann.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:52

Also ich habe nochmal geschaut.

Ich habe mich vertan. Ein Schloß ist doch vorhanden an der Fahrerseite.

Stimmt auch, das ein kleiner Notschlüssel im Schlüssel drin ist.



Mein letzter Beitrag ist hinfällig:
Ist ist egal wo man steht am Fahrzeug wenn man es öffnen will. Es ist wurscht welche Tür man öffnen möchte.

Wenn man das Fahrzeug verriegeln möchte muss man an Fahrer- oder Beifahrerseite das Sensorfeld am Türgriff berühren. Oder man verschließt das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung.

Das Fahrzeug wird nicht selbst verriegelt wenn man weggeht. In der Anleitung steht: "Das Open&Start-System verriegelt das Fahrzeug nicht selbstständig, wenn der elektronische Schlüssel den äußeren Empfangsbereich von ca. einem Meter Abstand zum Fahrzeug überschreitet."
opel-abc.de Admin

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:40

als nachteil würde ich sagen,dass es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.viele steigen ein und legen den schlüssel dann in die mittelkonsole.beim richtigen schlüssel mit schloss macht man das auto mit dem schlüssel aus,zieht den ab und nimmt den mit.beim key less drückt man den knopf und das auto ist aus.bleibt der schlüssel dann im fahrzeug liegen könnte man es problemlos klauen.

hatten das system im zafira b opc.ist eigentlich ganz gut.probleme hatten wir damit nicht.im sq5 ist sowas auch wieder drin. und den mazda cx 5 den ich zur probe hatte auch.der sprang sogar nicht an wenn sich der schlüssel direkt neben dem fahrzeug befand,statt innen.
kumpel hat es im ford kuga.allerdings wenn er dort zu schnell hintereinander den start/stop knopf drückt drückt läuft der anlasser nochmal mit,obwohl er schon an ist (wie bei alten autos,wenn man bei laufendem motor den schlüssel nochmals dreht)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Dezember 2013, 06:32

Danke schön für eure Erfahrungen ... im großen und ganzen schön wenn man es hat ... was ich so lese! Oki mal schauen wie ich es live finde :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^