Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 11:18

Es ist EIN Stecker/Gerät. Das wars. Wird direkt in die OBD-Buchse gesteckt. Fertig.



...ja und weiter ???

Kapiert hab ich es immernoch nicht.

Das Teil mit dem Stecker kommt in die OBD-Buchse. Und dann ? Was kann ich dann wo erkennen ?
Sendet das irgend etwas "ablesbares" auf irgend ein Display im Auto ?

Steh ich wieder auf der Leitung ?

Funktioniert das auch am Insignia ?


Gestern, als ich meine Mama nach Hause gefahren habe, bin ich auf der Autobahn etwas erschrocken.
Auf der Strecke ( fahre ich des öfteren ) wollte der Momentanverbrauch partout nicht unter 7 Liter bei 110 KMh sinken.
Da ich die Strecke oft fahre weiß ich, das ich sonst ca. 3,9 - 4,3 Liter im Momentanverbrauch habe.

Hab das dann ca. 10 Minuten beobachtet und auf einmal ging der Verbrauch auf den gewohnten wert zurück.
Also hat hier wahrscheinlich der DPF freigebrannt.

In welchen Abständen er aber freibrennt kann ich nicht sagen, da ich es in den bisher 7000 gefahrenen Kilometern erst zum 2. mal bemerkt habe.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 20:35

Im Astra wird es eben im CID/MID/GID angezeigt. Die Anzeige unterscheidet sich nicht von der Originalanzeige. S. Bilder. Hat auch geilen Funktiosumfang...

Für Insignia gibt es meines Wissens sowas noch nicht bzw. nur über Happylightshow. Ist auch ein Can-OBD-Modul, unterscheidet sich aber schon deutlich von der Anzeigeart und so.

http://www.happylightshow.com/opel-1/ins…d-insignia.html

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 20:55

Kann doch eigetlich nicht so schwer sein, diese blöde Elektronik so zu programmieren, das da im BC z.B. steht " DPF wird freigebrannt - Vorgang möglichst nicht unterbrechen "
Allen Scheiß packen die Heut in so einen BC, aber das wichtigste lassen die weg.

Wenn man wenigsten irgendwo ein Signal abgreifen könnte, das man im Innenraum mit einer LED koppelt um einen optischen Hinweis zu bekommen....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

14

Montag, 6. Januar 2014, 21:03

vielleicht ist es auch absicht,dass das nicht angezeigt wird.
ich meine,wenn man den vorgang unterbricht,wird das insp.intervall verkürzt...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Januar 2014, 21:52

@schbeggi- kauf dir doch einfach HLS. Besser als Gebastel und man hat mindestens etwas anzeigen drin. Klar, ist jetzt nicht so gut wie CU, aber besser als nichts. Die 90 € sind auf jeden Fall gut angelegt.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:31

Schon ne geile Sache das DIng =)
Nur steht da in der Deutschen Anleitung "...nicht für Fahrzeuge mit Freisprecheinrichtung.."
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:52

ach was.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn CU hat eigenen "Fenster".

Es steht auch drin, man muss den Reiter "mit FSE" aktivieren, aber das ist irgendwie voll egal, hab ausprobiert.

Versuch wäre es Wert.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:38

Ok meine Meinung mal dazu nach mehr als 3.5 JAhren z19dth ... Ich habe den Vorgang oft abgebrochen und er hat es dann beim nächsten mal direkt bei Temp wieder durch geführt ... da gab es nie Probleme,vielleicht das zuverlässigste am ganzen Auto! Ich merke direkt wenn er ihn freibrennt ... (Rußwolke,Motor hat nicht ganz die Leistung,Dieselverbrauch geht hoch)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^