Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 09:26

Probleme mit LED Anhängerbeleuchtung

Guten Morgen.

Also, wenn ich einen Anhänger mit normalen Glühlampen-Rückleuchten an das Auto anschließe funktioniert alles.

Wenn ich aber nun den Anhänger mit LED Beleuchtung anschließe zuckt der linke Blinker im 5 Sekundentakt kurz auf, die Nebelschlussleuchte geht für ca. 2 Sekunden und die LED für Rückwärtsgang geht garnicht.

Anhänger mit LED habe ich und der FOH an anderen Fahrzeugen getestet. Alles funktioniert.

Mir ist schonmal aufgefallen, das die Seitenmarkierungsleuchten (LED) die vor dem Umbau auf LED Rückleuchten auch teilweise mal geblinkt haben.

Eine Steuerbox für LED Rückleuchten habe ich bereits verbaut.


Nun war die Aussage vom FOH, das das REC (Zentrale Steuereinhaeit, die im Kofferraum auf der linken Seite sitzt) https://www.google.de/search?q=Astra+H+R…iw=1264&bih=679 defekt sei. Kalte Lötstelle oder dergleichen meint der. Reperaturkosten belaufen sich beim FOH auf ca. 600 Euro für das REC + ca. 100-150 Euro mit Einbau und Programierung.




Was nun? Reparieren? Wenn ja, wie? 700 Euro will ich nicht ausgeben.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2014, 09:59

Floh hat ne Macke. CC kann einfach mit LEDs nichts anfangen. Einfach Lastwiderstand rein und gut, kosten bei egay paar Euro, fertig.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 20:31

Nachdem ich nun etwas mit Steel hin und her getextet habe, werde ich nochmal die Option mit Check Control raus programmieren versuchen. Dafür brauch ich allerdings erst noch den Sicherheitscode vom Car Pass, an den komme ich allerdings im Moment nicht dran.

Somit kann ich noch keine weiteren Ergebnisse posten, werde euch aber auf dem laufenden halten.


EDIT 21:35 Uhr

Planänderung. Check Control raus programmieren ist nicht gut. Sonst fehlt ja auch z.B. Wischwasser auffüllen. Also erstmal werde ich am Anhänger nochmal rumdocktern.
opel-abc.de Admin

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2014, 19:50

Haste ne Lösung gefunden?

Hab aktuell ein ähnliches Problem. Wollte beim neuen Astra wider bisschen mit LEDs spielen. Allerdings habe ich keine Lust jetz gleich am Kabelbaum rumzufummeln und da was Umzubauen. Kann man die Check Control nur komplett ausprogrammieren? Ansonsten wäre das in meinen Augen immer noch die beste Lösung. Mein Vectra B hatte das ja auch nicht, und ich habe nichts Vermisst :D

Gruß rob