Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:17

Werkstattangebote (aus Raunheim) für Zweimassenschwungradwechsel und Kupplungswechsel inkl. Ausrücklager:

Angebot Nr.1: "Mach ich nicht." (fällt also schonmal raus aus dem Raster)

Angebot Nr.2: "1600 - 1800 Euro je nachdem was für eine Kupplung verbaut ist. Der kann auch eine selbstnachstellende Kupplung haben, wo man auch wieder Spezialwerkzeug brauch." (ist das so, das die selbstnachstellend sein kann?)

Angebot Nr.3: "1395,48 Euro" (scheint ein Kubaner zu sein, möchte mich aber nicht festlegen. Kumpel vom Chef hat mir gleich ein "super" Angebot gemacht für meine Frontera wenn ich ihm den verkaufen will.)


Alle drei meinten bereits, das man auch Spezialwerkzeug für Schwungrad brauch. (was ich mir nun eigentlich auch nicht für einmal Z19DTH Leben anschaffen wollte)

Vielleicht klappere ich morgen noch paar Werkstätten ab.
opel-abc.de Admin

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:19

So sieht also der die das Übertäter aus:



Zweimassenschwungrad ist von Sachs
Kupplung ist von Luk

Wie man nun erkennen kann, sind die Teile nun ausgebaut worden von einer Werkstatt. Eingebaut wurden natürlich auch wieder Teile.

Alles in allem mit neuem Simmerring (da der schon etwas undicht war, habe ich mich auch selbst von überzeugt vor Ort) hat uns die Reparatur 1441,40 Euro gekostet.




Bei Fragen zwecks welche Werkstatt kann man sich gerne an mich wenden.

Zum Werkstattaufenthalt:
Mittwoch Abend - Terminvereinbarung
Donnerstag - Feiertag
Freitag - Auto abgegeben - Teile wurden bestellt
Samstag - Werkstatt geschlossen
Sonntag - Werkstatt geschlossen
Montag - Demontage - (nach Rücksprache mit mir) wurde original Simmerring noch beim FOH Rüsselsheim nachträglich gekauft - Beginn Montage
Dienstag - Montage - 14:30 Uhr kam der Anruf, das ich den Astra abholen kann.

Alles Tippi Toppi.... Klopf,klopf,klopf..... :beten
»FrecherMichel« hat folgendes Bild angehängt:
  • z19dth ZMS Kupplung.jpg
opel-abc.de Admin

13

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:09

ist luk und sachs nicht eh dasselbe?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:49

Guter Preis, sofern man es bei der Summe sagen kann. Hauptsache der läuft wieder!

Luk und Sachs ist nicht dasselbe.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:25

Ja supi,freut mich das der Astra wieder läuft :) ! Klar hätte besser nicht passieren sollen aber jetz ist es so!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 06:35

Ich habe zufällig meine alte kupplung hier liegen.karton von sachs,auf der kupplung steht auch sachs mit artilelnummer.auf der anderen seite der kupplung steht luk drauf,ebenfalls mit artikelnummer.mein motorenbauer sagt ebenfalls,wäre dasselbe.kann auch fotos davon machen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Juli 2014, 02:14

OK interessant. müssten eig unterschiedlich sein

gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juli 2014, 02:57

Kann mir mal jemand erklären, was so ein Zweimassenschwungrad überhaupt genau ist und wie das funktioniert ???

Also was ein Schwungrad ist, hab ich geschnallt....

:thumbsup:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Nicci

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Raunheim

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 1086

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juli 2014, 08:14

(jetzt kommst...)

guckst du :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad

Zitat Wikipedia: Das Zweimassenschwungrad ist Bestandteil des Triebstrangs von Fahrzeugen und dient zur Reduzierung von Drehschwingungen.

Vorteile:
Durch die Drehschwingungsentkopplung werden folgende positive Effekte erzeugt:
Schwingungsentkopplung über den (gesamten) Drehzahlbereich
Hoher Geräuschkomfort (gleichmäßigerer Getriebelauf, geringere Anregung der Fahrzeugstruktur)
Getriebeschonung durch Reduzierung von Momentenspitzen
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, da niedertouriger (= im niedrigeren Drehzahlbereich) gefahren werden kann
Längere Lebensdauer der Antriebsstrangkomponenten
Geringer Bauraumbedarf (gleicht ungefähr dem einer Zweischeibenkupplung)

Nachteile:
Geringere Laufleistung gegenüber einer Standardkupplung
Hohe Reparaturkosten (das kann ich nur Bestätigen)
Thermische Belastung
Begrenztes Drehmoment

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Juli 2014, 21:29

Boah jetzt Frage ich Nina was zms ist... Mal gucken was kommt :D

gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Ähnliche Themen