Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. November 2015, 18:25

BMW der e39 Baureihe is aber auch nicht ohne. Motortechnisch sind die zwar fast unzerstörbar, aber der Rest kann auch mal mucken.
Schwachstelle beim E39 ist die VA. Wenn die mal ausgeschlagen ist, biste schnell mal nen 1000er los sofern du nichts selber machen kannst. Ansonsten aber recht solide, rost ist eigentlich nur bei schlechter Pflege und beim Vfl ein Thema. Dann gammeln die gerne mal am Kofferraum und an den Türpfalzen. Motortechnisch wenn du Dampf haben möchtest, ist der 2.8 oder der 3.0 Motor zu empfehlen. Wenns eher gemütlich sein sollte, dann denn 2.2er oder 2.5er. Die V8 Motoren sind nur zu empfehlen wenn man nicht viel fährt (Sprit) und viel selbst machen kann, da die auch nicht ganz problemlos sind.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

12

Donnerstag, 26. November 2015, 17:47

kumpel hatte nen e39 540i touring.der hatte da die ansaugbrücke vom e34 v8 drauf,ansaugtrakt bearbeitet,softwareanpassung und nockenwelleneinstellung vom e34 v8 und richtig gut ging der nicht.
elektrikprobleme gibts auch manchmal beim e39.aber das sind alles dinge,die es angenehmer machen,die so ein astra nicht hat.will man ein auto was robust ist,nimmt man am besten eins ohne viel schnick schnack, und motoren mit einer "gesunden" literleitung.dafür hat man dann wohl ein altes auto ohne viel langstreckenkomfort.will man den komfort eher,sollte man wohl eher ein blick in die mittelklasse,bis obere mittelklasse werfen bei einem budget unter 10k.dafür können all die dinge,die es angenehmer machen kaputt gehen.
ich würde sagen,man sollte wählen was man haben möchte.
ganz ehrlich,sehe ich dich auch nicht in einem astra qp oder cabrio...zumal würde ich mal wegen dem unterhalt des cabrios fragen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Sanek09

Fortgeschrittener

  • »Sanek09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2015, 01:43

Worin siehst du mich denn eher Andi? :D

Wenn E39 dann wohl ein mittelding um 523 525 fahre eh selten zügig... Und dann auch definitiv als Facelift

Aber eigentlich ist mir was kompaktes lieber.
Aktueller Fuhrpark:

???

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:22

Der G hat für mich im allgemeinen eine altbackene Form. Der J gefällt mir weder als Kombi noch als kurzer. Beim H jedoch paßt alles. Zumindest GTC oder Kombi.Die Pissgelbe Beleuchtung ist nur ätzend :thumbdown:
Hätte ich den Insignia nicht gefunden, wäre es ein H Kombi geworden. Und der 1.8er reicht für deine Zwecke so wie du es schreibst, allemal.Ich bin auch zufrieden. Gut, es gibt auch mal Ausnahmen :whistling:

Sanek09

Fortgeschrittener

  • »Sanek09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:06

Die 0815 Versionen vom G finde ich auch sehr altbacken, hier würden nur Coupe/Cabrio in Frage kommen, da gefällt mir der H auch besser, der J aber nicht so.

Zum Motor, wenn wird es wohl wirklich der 1.8er, den hatte ich ja schon im Vectra und fand den recht angenehm und vollkommen ausreichend.

Das ganze hat eh keine Eile, da ich nicht aufs Auto angewiesen bin. Eventuell wird es auch spontan etwas anderes werden, je nach Angebotslage
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (24. Dezember 2015, 14:17)


Ähnliche Themen