Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:50

Astra GTC

Also ihr wisst ja mittlerweile alle das ich ein neues Auto möchte
Ein GTC ist sicher und schwarz .... Ausstattung ist soweit klar was ich möchte,das einzigste Problem was ich habe welcher Motor!
OPC gute Leistung mit Prestige aber teuer
2.0cdti der Vernünftige mit ordentlich Hubraum
1.6 SIDI auch eine Alternative,er ist neu,ruhiger und spart aber neu und von Opel :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:09

Würd sagen, das kommt in erster Linie auf dein Fahrprofil an. Was lohnt sich für dich mehr. Diesel oder Benziner?

Da du dir den GTC warscheinlich eh neu kaufen willst, würd ich mir keine gedanken um den SIDI machen. Hast ja dann erstmal 3 Jahre Garantie.
Und ob der SIDI spart,......... sei mal dahin gestellt. Bei Tempo 180 wird er auch seine 18-19 Liter brauchen. ;-)

Am besten für dich,...... Beide Motoren probe fahren und dann entscheiden.


P.s: Kann ja mal meinen Bekannten vom FOH fragen, was er von dem SIDI Motor hält.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (18. Dezember 2013, 10:23)


Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:37

Also ich war heut mal bei meinem Bekannten. Er kann jetzt nix negatives über den SIDI Motor sagen. Er fuhr ihn im Cascada. Er sagt, das der Motor sehr laufruhig ist und ganz gut am Gas hängt. Probleme sind ihm jetzt noch nicht bekannt. Gut, der Motor ist ja auch noch recht neu. Da muss man halt mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten, bis die SIDI Motoren mal ihre 100.000-150.000km drauf haben.

Übrigens,....... Im Januar bekommt er einen GTC geliefert mit dem Motor. Mit OPC Paket und auch ganz guter Ausstattung.
Er hat leider ein Nachteil,........ Er ist weiß. Musste Dich dann halt Withe Devilz nennen. :D ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:45

Mein Kollege fährt jetzt den 2.0 im Astra J seit 140000 km. Kann nichts negatives gross berichten, was Motor angeht.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:48

nee wenn dann Mineralweiss Metalic ;)
Der OPC ist aber auch noch im rennen,gel ;)
Ich fahre so 15t bis 17tkm +- aber so in dem Schnitt.
Die Garantie kann man doch ey noch verlängern auf 6 Jahr oder?
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:00

Ich glaub, des war sogar des Weiß metallic.

Ja, es gibt die Flexgarantie. Geht bis max. 48 mon. Danach kannste evtl noch ne Gebrauchtwagengarantie dranhängen.

15-17tkm? Stell Dich da mal auf 250-300 Euro Spritkosten im Monat ein. Sprech da aus eigener Erfahrung. ;)

OPC is schon der Knaller! Außer es ist nass...... Dann,....... naja..... ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:09

http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel-…j-sw_37230.html

180 euro ca an Spirtkosten bei 15 tkm :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:21

Die gehen aber von 9,6 l auf 100km aus. Rechen das mal mit12-13 Liter Super+. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:57

Warum?? Ich trete meine Autos eher selten von daher gehe ich auch nur von 10 aus ;)! Ich bin etwas älter geworden außerdem wenn ich zum schaffen fahre ey nicht richtig warm von daher vorsichtig mit dem Gaspedal 8)
Rennstrecke mache ich auch nicht,das brauch der Nicht zu beweisen :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:14

Darüber reden wir, wenn du den OPC hast. ;-) Haste Leistung, nutzte die auch. ;-) Wenn du ja älter geworden bist, langt dir ja eigentlich auch der 1.4t mit 140PS. *Duck und wegrenn*

Und ja, 10 Liter müssten machbar sein. Wenn man es hier liest, bewegt sich der Verbrauch zwischen 9,5 und 14 Lter. ;)

http://www.opc-club.de/forum/astra-model…7756-verbrauch/

Nachtrag: Ich will ihn dir auf keinen Fall ausreden!! Ich will Dir halt nur sagen, das er im Unterhalt nicht gerade billig ist. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (18. Dezember 2013, 17:16)