Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:46

genau da lese ich .... und in anderen Foren! Deshlab müssen wir ein paar Infomierende Beiträge leisten ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:48

Gut! :) Da infomiere ich dich hiermit das ich mit dem Astra J OPC 14,5 Liter auf 100 km gebraucht hab! :D :D

Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es mit dem OPC klappt! :)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:12

Ich bin ganz klar für OPC, auch wenn man da erstmal von Spritverbrauch geschockt wird.

Alles andere ist auch nur ein Auto wie jedes andere, man kann es günstig unterhalten wenn man mit Köpfen angeht oder auch schweineteuer.

Garantieverlängerung, na ja, hat man ja bei mir gesehen, ist voll fürn Arsch, außer wirklich motorrelevante Teile. Ok, das Getriebe wäre interessantes Thema bei dem, aber nach der Garantie würde ich echt Lagervorpannung prüfen lassen und gut.

Komm Torsten, OPC Power! :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:40

Rischdisch!!!! Auf!! Black OPC Devilz!!!! :D :D :D :D
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

15

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:12

alles was an dem auto "opc" ist kostet auch "opc",soviel ist klar.und wenn man fahrspaß möchte,muss man ordentlich nachkippen.entweder hat man das geld oder nicht.
ein diesel ist natürlich viel sparsamer und hat technisch kein "opc" verbaut.allerdings fahrspaß ist anders.ich bin sicher nicht gegen den diesel,bzw will damit auch nicht sagen,dass der diesel kein spaß macht.
aber der kann das halt nicht so wie der opc.man muss sich nur mal die zeiten auf dem ring anschauen,oder auch das spielen mit den großen (focus st/rs,megane rs,golf gti und auch die fraktion 530d,audi 3.0tdi....),ist wesentlich interessanter.mit dem astra gtc diesel lachen die dich höchstens aus.klar,wenn es einem auf sowas nicht ankommt,bzw eh NIE macht kommt der opc nicht in frage.wofür auch.
aber wenn man ab und zu mal seine phase hat,wo man einfach mal heizen will,oder nem jüngling mit "papas auto" mal das lachen nehmen will,nimmt man sich besser den opc,sofern man sich den opc leisten kann.
alternativ wäre ein zwischending noch der 1.6er sidi.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:03

Ich würde den GTC als Diesel nehmen.

Es ist schon nicht unerheblich, was da für Mehrkosten beim OPC - Benziner auf Dich zukommt.
Alleine die Fahrten nach Ossiland schlagen dann schon heftig zu Buche.
Klar muß man das alles in den Gesamt - Jahreskosten rechnen, aber trotzdem.

Ich nehm mich mal selbst als Beispiel.
Zu Vectra - B Zeiten hab ich mir schon öfter mal Gedanken gemacht, ob ich einen längeren" Ausflug" mit dem Auto mache oder nicht.
Heut mit dem Insignia Diesel fallen solche Entscheidungen schon etwas leichter.

Und mal Ehrlich. Nur um anderen besser zu gefallen, oder ab und an mal einen Buben zu verheizen, der gerade mit Papi´s potenten Ford Focus ST / RS unterwegs ist
und den dicken Max macht, würde ich nicht meine ganze Kohle in ein Auto investieren.
Zumal irgendwo mal was von "erwachsen" geschrieben war.
Außerdem sollte gerade für einen OPC immer etwas auf der hohen Kante liegen. ( wobei die Kante beim OPC schon ein Brett sein sollte :-) )

Bitte nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung.

Ich gönne Dir ein neues Auto von ganzem Herzen, egal welche Variante es letztendlich geben wird.


Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:18

Ja, das mit den Unterhaltskosten ist nich ohne. Ich z.b. Könnte mir keinen M5 (E39) leisten. Alleine die Versicherung ist schon doppelt so teuer. Und der rest,........ Ich sag nur M-Zuschlag.
Ich geb da Schbeggi vollkommen recht. Wenn Du ihn dir leisten und Unterhalten kannst,........ Kaufen!!!!! :thumbup:

Ansonsten,....... Nicht wegen anderen verschulden. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:46

Na ja, Torsten könnte es sich schon leisten, denke ich.
Er arbeitet bei einem hervorragenden Unternehmen.
Er hat keine Freundin die Geschenke braucht und sein Geld verpulvert.
Er hat keine Kinder.
Er säuft nicht.

Und er ist Ossi und kann sparen und mit Geld umgehen :D

Aber ich möchte ja sein geld nicht zählen, das stimmt schon, 2.0 CDTI ist deutlich wirtschaftlicher und vor allem entspannter zu fahren was Sprit angeht. Als ich den Astra geholt habe, bin ich sehr oft mit Evelyn auf die Reise gegangen- da war es egal dass Abenteuerland wo wir eben hin wollten 200 km weg war und Therme eben mal 150 km. Einmal sind wir von hier nach Nürnberg einfach ins Zoo gefahren :D Einsteigen, losfahren... Keine Platte über den Spritverbrauch machen, weil Tank reicht sicher hin-und zurück und es bleibt wahrscheinlich noch halbvoll.

Das geht natürlich mit dem OPC nicht, das muss man ganz klar sagen.
Jedoch auch sein Fahrprofil ist nicht so Dieselfreundlich, wieviel km fährst du im Jahr, Keule?

Mit meinem OPC habe ich mir ein Auto für mich geholt, was micht anspricht und mir gefällt. Deswegen war mir auch die Farbe recht egal, muss ja mir gefallen und nicht den anderen. Das Auto gefällt mir immer noch, jetzt sogar etwas mehr ;)

Wenn dich OPC anspricht und du es für dich kaufst und leisten kannst- tu es! Wenn in einem Punkt Zweifel bestehen, dann eher nicht...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:03

Bestellt wird evt nächste Woche ;)
Was es wird .... ihr werdet sehen :rolleyes:
Nick ca 17tkm mehr nicht,ich fahre max 3 mal im Jahr heim,ca 450 km Arbeitsweg im Monat! Im Sommer weniger weil Radel :thumbsup:
Das Angebot was ich habe ist recht gut und bekomme mit Rabatt + Signum recht viel!
SO danke für Meinungen,Anregungen,ect ... ich habe alles Negative und Positive zu Herzen genommen und überdacht :dankeschoen1
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Dezember 2013, 02:02

Jo, da bleiben wir gespannt!

mach doch auch ein Rätselspielchen wenn es da ist so wie ich ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!