Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raptor

Schüler

  • »raptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 1992-05-20

Motor: C20NE

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 640

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2013, 07:46

C20NE Venturi LPG - Undicht?

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Nach jeder Fahrt, wenn ich den Wagen ausschalte und vorher auf LPG gefahren bin, höre ich für etwa 6 Sekunden ein leises Zischen. Öffne ich dann die Motorhaube riecht es dort auch gut nach Autogas. Ist das normal?

Auf den Bildern seht ihr das Bauteil was, meiner Meinung nach, nicht mehr sooo top in Schuss ist. Könnte es hieran liegen? Was ist das? Wo kriege ich das?

Danke :-)

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2013, 08:17

Als Ex LPGler,

NEIN das ist definitiv nicht normal, aber wende dich am besten auf ein auf LPG Spezialisiertes Forum, Venturis sind heutzutage so selten da können oft nur die alten Hasen was zu sagen.

Grundsätzlich, bei einer Venturi kann man auch über einen Gasstart nachdenken. So würdest du dir das Startbenzin sparen.

Hier fährt kaum einer mit LPG...

empfehlen kann ich hier das LPGForum oder den LPG Bereich auf Motor talk.
Aktueller Fuhrpark:

???

raptor

Schüler

  • »raptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 1992-05-20

Motor: C20NE

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 640

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2013, 08:48

Ok, danke.

Das mit dem Gasstart weiß ich ;-) Habe nur etwa 10l ROZ95 im Tank für den Fall dass ich keine Gastanke finde^^

...wenn das wirklich nicht normal ist komme ich nun eventuell meinem Spritverbrauch von etwa 15l auf die Schliche^^

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. April 2013, 20:55

Würde mit Lecksuchspray nach dem Leck suchen.
Oder halt direkt zum SPezi
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. April 2013, 16:25

15l sind bei weitem nicht normal für den Motor, 10 bis 12 aber durchaus. 15l wären ein Benzinäquivalent von 12,5l auf 100km.
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (11. April 2013, 16:26)