Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. August 2013, 11:15

Funkfernbedienung Programmieren

Hallo,

da ich neu bin auf diesem Forum, versuche ich euch mein Problem zu erklären.

Da ich einen Omega B Baujahr 9/97 habe und dabei auch schon mehrere Angelegenheiten selbst gerichtet hatte, stehe ich nun vor einem Problem da wie folgt aussieht.

Da ich eine Innenraumüberwachung habe, aber mein ZV STG kein DWA hat, habe ich mir beim Schrotti ein Steuergerät NS geholt, dabei ist dieses mit einer DWA. Wenn ich nun mit dem Schlüssel Manuell die Türe abschliesse und dabei auch den Doppel Look mache, ist die DWA aktiv.
Soweit so gut, nun kommt mein Problem. Da dass STG von MEGAMOS ist und mit 433,92 Mhz ist, und das vorherige eines von BOSCH mit ebenfalls 433,92 Mhz hat, bin ich davon ausgegangen das dass jetzige kein Problem darstellt, die Funkfernbedienung zu Programmieren. Da ich ein Tech2 da habe, versuche ich nun die ganze Zeit den Funk zu Programmieren, aber es geht nicht, weiß Jemand wie das Funktioniert ??

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Andy

U-Bahn

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 15:24

Die Fernbedienung arbeitet mit einem <code. Warscheinlich arbeitet das neue Steuergerät mit nem anderen Code. Von daher: Steuergerät umprogrammieren.
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

3

Mittwoch, 14. August 2013, 17:14

Hallo U-Bahn,

also das was als erstes eingebaut war ist ein BOSCH CE dieses hat keine DWA und dieses Steuergerät ist mit der Frequenz 433,92 Mhz, ebenso das NS von MEGAMOS mit 433,92 Mhz.

Gruß

Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyB« (14. August 2013, 17:15)


4

Mittwoch, 14. August 2013, 19:19

ich weiß nicht,ob ich es richtig vestehe...
-damals war eine zv mit dwa,
-dann ein zv stg ohne dwa
-und nun ist wieder ein passendes zv stg mit dwa verbaut?
die schlüssel funktionieren aber und die dwa kannst du auch scharfschalten?
welchen schlüssel programmierst du,einen von megamos also mit dwa,oder einen von bosch ohne dwa.
bin mir nicht sicher aber ich meine bei einem zv stg von megamos brauchst du auch ne funke von megamos.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

5

Mittwoch, 14. August 2013, 20:02

Hallo Andre`,

also es war eine ZV STG OHNE DWA verbaut gewesen, denn der Vorbesitzer muss dieses mit Garantie ausgetauscht haben, da ich ja alle Sensoren in der Limo verbaut sind.

BOSCH und MEGAMOS haben die gleichen Frequenzen von 433,92 Mhz, außer Kieckert die haben heute noch 433 Mhz.

Ist es nicht so, das BOSCH und MEGAMOS fast Baugleich sind und dabei auch die gleichen Frequenzen benützen, aber Programmieren muss man diese schon speziell auf den Schlüssel, sonst kannst ja fast jeden Opel damit öffnen.

Die DWA kann ich nur dann Scharf schalten, wenn ich mit dem Schlüssel bei der Fahrertüre den Doppel Look mache, aber mit Funk geht es gar nicht, denn da kann ich nicht einmal den Funk benützen.

Gruß

Andy

6

Mittwoch, 14. August 2013, 22:01

genau,mit dem schlüssel im schloss aktivierst du die dwa durch 2maliges verriegeln,deadlock.
frequenzen sind auch richtig.klar sind bosch und meamos von der frequenz gleich,aber ist es nicht z.b. so,dass wenn man KEINE dwa hat,somit ein zv stg von bosch man auch KEINE funke von megamos benutzen kann,sondern dann auch eine von bosch braucht.trotz gleicher frequenzen.umgekehrt also für zv stg mit dwa gilt dann dementsprechend das selbe,also dwa stg nur mit der passenden funke (megamos)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher