Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:05

6 Zylinder Manta Umbau und Versicherung?

Hallo,

ich bau derzeit mit einem Kumpel einen Manta B auf. Die Karosse ist über den Winter soweit fertig geworden, dass es demnächst an den Motor geht. Geplant ist einen C30SE einzubauen. Bzgl der Eintragung mach ich mir keinen Kopf ich wundere mich nur wie ich den Wagen am besten versichern kann. Die normale Versicherung wäre inkl. dem Umbau ggf teuer. H-Kennzeichen fällt wegen dem Umbau genauso aus wie eine Youngtimerversicherung. Ich hab gelesen, dass es ggf über die OCC Versicherung gehen soll, zumindest scheinen die weniger darauf fixiert zu sein, dass alles original ist aber hat jemand von Euch mit denen Erfahrungen gemacht? Ich hab noch nie was von denen gehört.

Gerrit

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2015, 16:55

Meine Supra ist bei denen als Youngtimer versichert,

Je nach Art der Versicherung wollen Sie schon einen möglichst originalen Zustand. Das ist aber sehr individuell und Verhandlungssache.
Ansonsten kann ich nichts negatives über OCC sagen. Sie sind günstig und die TK bietet mehr als bei anderen (Vandalismus inklusive).

OCC ist ein Teil von Provinzial, ergo kannst du deren Versicherungen auch über jeden Provinzial Vertrieb abschließen oder halt auf direktem Wege.

Lass dir einfach ein Angebot machen und vergleiche es dann mit anderen.
Aktueller Fuhrpark:

???

3

Sonntag, 19. Januar 2020, 13:03

Hallo,

wie siehts denn bei dir aus, hast du dich informiert nun wegen der passenden Versicherung ?

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt die man sich suchen kann. Am besten wäre wenn man sich da auch gut informiert und auch einen Vergleich macht.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
Ich habe mich dann auch bei https://www.freeyou.ag/autoversicherung/ informiert. Da habe ich unterschiedliche Infos und auch Tarife gefunden. Bin wirklich total happy weil ich ein wirklich gutes Angebot abgegriffen habe.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen