Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:50

Mokka 1,7 CDTI - komplettausfall der Elektronik -ABER erst ab 80 km/h !

Hallo,

hat jemand villeicht ne Idee. Mein Schwager hat Prob mit seinem Mokka A17DTS (1.7 130 PS CDTI)

Und zwar waren die auf der Urlaubsfahrt - nach ca 80 km kam es durchgehend zu einem Komplettausfall der Elektronik, aber erst ab 80-100 km/h. Also ich meine KOMPLETT - Servo, Tacho, RAdio, Licht... Nix mehr! Fährt man unter 80 km/h, ist alles wieder da!

WTF, hat sowas jemand gesehen?

Ich vermute defekten LiMa-Regler, welche ab gewisser LiMa-Drehzahl für Überspannung sorgt. Komische Kiste.



Ein Paar FCs sind undeutig.


Die haben vom ADAC nen Ersatzwagen mit Ganzjahresreifen 8| für den Winterurlaub bekommen, Klasse. :|

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:00

Hätte auch auf lima getippt.hätte man mal messen können.hätte man im stand mal auf drehzahl halten können. abe mokka sollte ja noch garantie haben.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Gabberchen

unregistriert

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:02

B1325 Systemspannung Spannung zu groß B-003
B1325 Systemspannung Spannung zu klein B-003

C0800 Systemspannung Spannung zu klein B-003
C0800 Systemspannung Spannung zu groß B-003

würde auch mal lima oder limaregler sagen.

dann müsste ja im stand das problem auch bestehen wenn de mitm gas spielst

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:08

Ja der hat noch Garantie. Die waren wie gesagt auf der U-Fahrt und dann liegen geblieben. Da wir ja zusammen gefahren sind (nur wir ca 1h später) habe ich die FCs auslesen können bevor der ADAC Fritze kam. Er kam übrigens gar nicht ins STG vom Mokka rein. Er hatte Mokka nichtmal hinterlegt, und mit Corsa D kam er nicht rein.

Die Karre wurde denn zum FOH geschleppt und er bekam den Ersatzwagen, alles nicht wild, aber trotzdem..

Im Stand kam der Schawager nicht auf die Idee über 2500 zu drehen :| Und ich war schon weg wegen dem Kind.

Mich fuchst es halt, vielleicht hat einer was davon gehört.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2014, 19:44

Klingt erstmal nach Limaregler aber wieso ausgerechnet bei 80 Sachen? Die Drehzahl in anderen Gängen ist doch ab und an auch höher als bei 80 im 4, 5 oder 6. Gang.

Ich bin gespannt was beim FOH rauskommt.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2014, 19:45

Na ja, ich kann mir es schon vorstellen... so wie ich ihn kenne schaltet er bei 1300 Upm oder so :D

Opa mit Hut ist Sch##dreck dagegen.... :whistling:

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:55

Moin Moin,

Update 2:

der FOH hat natürlich ohne lang zu suchen wie von mir hervorgesagt komplette LiMa auf Verdacht und Garantie ausgetauscht. :rolleyes:
Frei nach dem Motto - wir wissen nicht was da genau war, aber jetzt ist es weg. :D

OMG, ich vermisse die Zeiten wo KFZ-Mechaniker noch was repariert haben statt einfach zu tauschen..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Ähnliche Themen