Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Januar 2014, 22:37

Bremsdruck hat sich verschlechtert (Pedal weicher)

ich weiß nicht,ob es ein problem ist oder nicht.bei mir ist folgendes:vor kurzem wollte ich mal den flugrost runterbremsen,da ich wenn überhaupt nur 2x die woche mit dem auto fahre (in letzter zeit).hab da nen paar mal extremer runtergebremst.vom gefühl her würde ich sagen,dass der von der leistung immer noch genausoschnell runterbremst,nur ist das pedalgefühl wesentlich "schlechter".ich muss tiefer treten um die gleiche bremswirkung zu haben.bkv läuft mit,jedenfalls wird das pedal beim starten "weich".die bremsenen vorne sind bestimmt auch schon seit min 10tkm verbaut,die hinteren ca 5tkm.bremsflüssigkeit dürfte schon was älter sein,aber hat das was mit dem ansprechverhalten des bremspedals zu tun,von jetzt auf gleich?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 22:41

Hm, vielleicht schon haufen Wasser gezogen und jetzt verdampft..
Auf kurz oder lang würde ich eher BF wechseln und entluften.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

3

Freitag, 3. Januar 2014, 22:48

also meinst du,da wäre wasser drin,was nun durch das extrembremsen verdampft ist und nun praktisch luft im system?
was kostet bf wechsel in der regel?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Januar 2014, 22:52

na ja, du brauchts nur Liter BF, kostet 10-30 € mit MwSt, mit Arbeit, sagen wir mal, 60-100 € oder so.

Würde gleich etwas hochwertigere BF nehmen, Tarox RoadRace, Ferodo oder sowas.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

5

Freitag, 3. Januar 2014, 23:00

ph,doch ne ganze menge kohle...aber egal.bremsflüssigkeit ist wieder so nen streitthema,viele die z.b. auch auf rennstrecken sind,sagen das bringt nicht viel,evtl. einfach wieder normale ate brühe rein :D.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2014, 23:08

Belag und Scheiben passen aber noch? Kenn das Problem nur davon.
Wo meine Bremsen ihr Limit unterschritten haben waren laut ADAC Bremstest die Werte noch Top aber am Pedal hast den Tiefgang gespürt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

7

Freitag, 3. Januar 2014, 23:12

belagstärke und scheiben sind noch gut,wobei ich sagen muss,dass sich die ha übertrieben stark abnutzt,trotz ate,aber das ist ein anderes thema.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

8

Samstag, 4. Januar 2014, 11:58

freitag gehts zu meinem foh.bf tauschen 45euro (arbeitslohn + material).

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

9

Freitag, 10. Januar 2014, 18:57

bremsflüssigkeit ist gewechselt.vom gefühl schon besser.was mir jetzt aufgefallen ist,dass die bremsscheibe vorne links am oberen rand auf ca 2cm breite rost angesetzt hat.heute wieder gefahren und hier und da mal stärker gebremst und der rost verschwindet.ich denke mal,dass der belag beim leichten bremsen nicht komplett anliegt.
auto zieht nicht in eine bestimmte richtung beim stärkeren bremsen...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Januar 2014, 02:02

Das hatte doch Scottinger vor kürzem erst. Mehr fahren/kräftiger bremsen :)

Hast du Stahlflex auf der VA? Wenn ja, überprüfe die Hohlmuttern, meine rechte hat minimal gesifft!

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!