Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. März 2014, 19:57

Tarox rosten mittig auf der Scheibeninnenseite

an meinem zafira a a opc habe ich tarox g88 in verbindung mit ebc green stuff belägen verbaut.vor kurzem habe ich bemerkt,dass die bremsscheiben mittig auf der innenseite rosten.

allerdings ist das foto direkt nach dem waschen entstanden.heute sah es ein wenig besser aus,jedenfalls drum herum.mittig ist weiterhin der rost.
wenn man googlt scheint es wohl kein einzelfall zu sein.was mir aufgefallen ist,dass bei allen die innenseite betroffen ist und bei allen die schlitze zu sind,einschließlich bei mir.habe mal versucht die schlitze mit einem schraubendreher frei zukratzen,aber ohne erfolg.ob das wohl metallabrieb ist,der sich dort festsetzt?wenn ich mit dem schraubendreher durch die schlitze gehe,sieht es metallisch aus.
was man auch sagen muss.auf dem bild ist die linke seite zu sehen.auf der linken seite ist am bremssattel die manschette kaputt.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 23:40

Wie sieht die andere Seite aus? Sieht aus als ob der Belag da extem schleift oder so...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 06:42

Es gab / gibt da so eine Grafik, wo man die Scheiben / Beläge - Kombination auf verträglichkeit aussuchen konnte / kann.
Lt. dieser Liste sollten Deine Scheiben und Beläge "eigentlich" zusammen passen.
Diese Liste wiederrum darf hier nicht mehr gepostet werden. Der Michel wurde da mal von einem Hersteller "angemahnt" diese zu entfernen, weil diese Liste nicht mehr den aktuellen Stand der Entwicklung entspricht, was wiederrum zur Folge haben könnte, das die Scheiben und Beläge doch nicht zusammen passen.

Sei es wie es ist, Deine Bremsen haben ein Problem. :D ( hellsehermodusaus )

Du schreibst, das gerade am linken Rad die Manschette kaputt ist.
Wie zeigt sich das ?
Tritt da Bremsflüssigkeit aus ?

Und wie sieht die rechte Seite aus ? Ähnliches Tragbild ?
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

4

Dienstag, 1. April 2014, 16:01

rechte seite kann ich noch nicht sagen.denke mal am freitag brauch ich das auto wieder.
das ist diese gummimanschette um den bremskolben.ich denke mal sie hat nur den sinn vor dreck und feuchtigkeit zu schützen.bremsflüssigkeitsverlust habe ich nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 21:57

Vielleicht "blockiert" ja Dreck den Bremskolben am Bremssattel unter der Schutzmanschette. Muss ja kein Dreck sein, kann auch oxidiert sein. Salz und Wasser vom Winter fördert sowas auch.
opel-abc.de Admin

6

Samstag, 19. April 2014, 19:00

habe heute die sommerreifen montiert,dabei habe ich die andere seite mal unter die lupe genommen und auch dort sind ansätze von rost zu sehen (auch nur mittig).jedoch ist dort der sattel optisch i.o. und auch am bremsverhalten merkt man nichts aussergewöhnliches.aber auch dort ist es nur die scheibenseite zum motor hin und dort sind auch die schlitze zu.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte