Sie sind nicht angemeldet.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2012, 21:52

Opel Cascada

Quellenangabe: http://www.rad-ab.com/2012/09/06/erlkoen…en-opel-cabrio/

Erlkönig: Opel Cascada – Fotos vom neuen Opel Cabrio!
Gestern wurde der Name vom neuen Opel Cabrio bekannt gegeben. Es wird kein Opel Astra Cabrio mehr sein, es wird auch kein Opel Astra TwinTop Nachfolger! Das neue Opel Cabrio lautet auf den Namen: Cascada! Die Frauen der Schöpfung könnten nun an Escada denken, die Herren event. an die blonde attraktive Sängerin der Band, doch eines hat der Name: Die Endung auf den Buchstaben A! Cascada bedeutet Wasserfall und wie man sehen kann wird dieser Wasserfall zur Zeit noch auf den schönsten Rennstrecken der Welt auf Herz und Nieren getestet. Viel erkennt man noch nicht, aber ich kann euch eines versichern, der Überrollbügel und die Helme sind nur für die Testfahrten vorgesehen. Ich will euch nun gar nicht erzählen über welche Umwege ich an dieses Foto gekommen bin, ich kann nur sagen, ich musste dafür nicht über Leichen gehen

Hier ist er also, der Opel Cascada in einer Effekt-Folierung die es so später nicht beim freundlichen Opel-Händler zu kaufen gibt. Die Scheinwerfer versprechen ja schon, dass sich die Front vom Opel Cascada in die Opel Familie einfügen wird, der Bummerang ist ein wichtiges stilistisches Mittel in der Designsprache von Opel und auch hier kommt er wieder zum Einsatz. Ich hab das Gefühl, dass Opel wieder sportlicher wird, event. sogar etwas aggressiver, was meiner Meinung nach der aktuellen Fahrzeugpalette (und auch den kommenden Fahrzeugen) sehr gut steht:

Opel zeigt aktuell nur ein Pressefoto von dem neuen Opel Cascada. Eigentlich zeigt dieses Foto aber auch schon worauf es ankommt: Das neue Opel Cabrio kommt mit einem Stoffdach. Das soll wohl sehr hochwertig sein. Der Blick in meine Glaskugel verspricht da so einiges was die Qualität betrifft. Lanciert wird das Fahrzeug wohl oberhalb der neuen Opel Astra Familie, da darf man dann schon einiges erwarten was Motorisierung & Ausstattung betrifft.

4,7 Meter lang! 4 Sitze! 2 Türen! 1 Wunsch: Ich wünsche der Marke Opel mit diesem Cabrio viel Erfolg, mir persönlich wünsche ich den 2.0 BiTurbo Diesel Motor unter der Motorhaube. 195 PS und 400 Nm kommen nun ja auch der Opel Astra Familie (außer der neuen Limousine) zu Gute und ich glaube, dem neuen Cascada würde dieser Antrieb auch hervorragend stehen. Die Entscheidung das Cabrio wieder mit einem Stoffdach auszustatten begrüße ich als Softdach-Fan sehr. Das Dach soll sich nun auch, bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h, während der Fahrt öffnen lassen. Eine Funktion die aus jedem Ampel-Stop ein Open-Air Festival machen könnte. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. In Paris wird dieses Cabriolet leider nicht stehen, der Blick in meine Glaskugel sagt mir: Genf 2013 und dann wird es sicherlich auch ganz flott gehen mit der Markteinführung, denn der nächste Sommer kommt bestimmt!
opel-abc.de Admin

U-Bahn

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2012, 02:25

ein paar gelungene Fotos vom Erlkönig gibt es hier.
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2012, 12:00

Also ich finde das neue Cabrio .... BOMBE gefällt mir richtig gut und vor allem wieder Stoffdach :) Hoffe auf weitere Bilder 8)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 18:31

au mann...hab schon unfolierte bilder gesehen. geiles teil du...
falls ich zufällig demnächst schätzungsweise 25-30tausend euro übrig haben sollte wird mein omi eingemottet und ein cascada muss her :D *haben-will*
hoffentlich gibts davon dann auch nen opc :beten
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

U-Bahn

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:43

Zitat

Original von stingRaywird mein omi eingemottet


Ich hab erst "meine Oma" gelesen. Au weia!
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:07

Zitat

Original von U-Bahn

Zitat

Original von stingRay
wird mein omi eingemottet


Ich hab erst "meine Oma" gelesen. Au weia!


<slang>
alter, was geht'n mit dir
</slang>
ne ernsthaft das lässt tief blicken :D ;)
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

U-Bahn

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:25

Zitat

Original von stingRay
<slang>
alter, was geht'n mit dir
</slang>
ne ernsthaft das lässt tief blicken :D ;)


:gun

Hier nochmal ein Link zu Auto-Motor-Sport: Click me hard!
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher