Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 15:30

Corsa D Heizungsausfall

Also es geht nicht um mich ... (habe meinen Siggi noch :D )
Es geht um einen Opel Corsa D von Baujahr anfang 2007 ohne Klima!
Dort ist die Heizung ausgefallen und das Opelautohaus meinte genuschelt "es gibt dafür keine Ersatzteile,da müssen wir was zusammen friemeln" Es wurde notdürftig repariert und jetz ist die Heizung wieder ausgefallen ... es wurde wohl irgend ein Stecker bestellt ..... und es sind Kabel verschmorrt ....
was kann das sein?? Im Netz finde ich nix dazu und von nem Autohaus ein Spruch mit zusammen friemeln,finde ich nicht ok!Mehr fakten habe ich nicht,leider!Habe es auch selber nicht gesehen,das ich mir ein Bild machen konnte!Was ich noch weiss,das dort schon mal die Lima getauscht wurde ..... wenn es damit was zu tun hat!
Sicherungen sind logischer weise auch alle drinne!
mhmm ....
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Silent Hunter

unregistriert

2

Donnerstag, 25. November 2010, 17:42

Wenn Kabel verschmorrt sind ist da event. ein Massefehler oder es läuft zu viel Last drüber.

Nach Hörensagen ne Diagnose stellen ist ein wenig bescheiden. Kannste dich mal ein bischen schlauer machen?

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 17:52

mhmm ... schwierig mit dem schlauer machen,ich werde bei gelegenheit selber mal schauen .... nur solche Aussagen von nem Vertragshändler finde ich zum :wuerg
Ich habe gemeint vielleicht was einfaches .. wegen ferndiagnose,hunter ;)
Könnte es sein das die vielleicht scheisse gebaut haben als die,die Lima getauscht haben vor 2 Jahren und deshalb irgendwas verschmorrt ist??(fehler gibt man ja selber nicht so gern zu)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

4

Donnerstag, 25. November 2010, 20:13

was das mit dem verschmorten auf sich hat weiß ich nicht.
aber was ich rausgefunden habe, ist dass modelle aus dem jahr 07 überwiegend in spanien produziert probleme haben.bei der mischklappe für warm und kalt gibt es wohl probleme mit einem zahnsegment,einmal ein äußeres (darüber gab es eine rückrufaktion) und ein anderes an so einer welle (ganz schlecht...)
auf jedenfall beides sehr teuer,letzteres muss praktisch alles raus,dauer ca 1-1,5tage und kosten bis 800euro.
allerdings konnte ich nicht herausfinden ob dies für klima oder ohne klima gilt.
desweitern weiß ich nicht,was genau du mit heizungsausfall meinst.ich verstehe es so,dass nur noch kalte luft rauskommt.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 21:11

das hatte ich auch raus gefunden,es handelt sich dabei um Corsas mit Klima glaube sogar Automatik ;)
Also nach dem es "repariert " wurde durfte man nicht weiter als stufe 2 drehen (gebläße) ... stimmt kam nur noch kalte luft :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

6

Donnerstag, 25. November 2010, 21:40

wie gesagt,ob die probleme nur bei klima oder automatik sind,weiß ich nicht,denke aber mal,dass auch ohne klima eine mischluftklappe vorhanden sein muss.aber wenn man das so liest,was wir beide gefunden haben (klima ja oder nein mal ausser acht gelassen),dürfte es doch gut dein problem treffen,auch das betroffene 07er baujahr passt sehr gut.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 16:47

Geht sowas bei Bj 2007 nich noch auf Kulanz ???
Wenn ja sollen die das Gescheit Instandsetzen.
so nen spruch von wegen Ersatzteil gibts nicht... Glaub ich ja mal nicht Wirklich.
Das klingt eher als hätten die kein Bock das komplette Teil zu Tauschen.
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2010, 20:51

Müßte noch auf kulanz gehen .... hoffe ich doch! Ach das Gebläße ist auch ausgefallen also kam kein lüftchen mehr raus ....
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. November 2010, 18:45

Direkt mal Opel anschreiben/anrufen.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:12

Nach einen Anruf bei Opel .... Corsa repariert,alles auf Kulanz! Was es nun genau war weiss ich nicht,es muss sich wohl um einen Einzelfall handeln!Ende gut alles gut :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher