Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. März 2023, 22:46

Autoabedckung nähen

Guten Abend :)

Ich habe mir neulich einen neuen Wagen gekauft.
Alles schön und gut, doch ich habe keine Garage oder ein Carport. Aus dem Grund habe ich gedacht, dass ich eine Abdeckung brauche. Die möchte ich gerne selber nähen, da ich fit an der Nähmaschine bin.
Jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Welcher Stoff eignet sich denn am besten für solche Zwecke?
Da stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.

Würde mich aber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und paar Tipps an mich hat :)

Worauf muss ich denn achten?

2

Donnerstag, 2. März 2023, 22:48

Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst, um deine eigene Autoabdeckung zu nähen:

Messe dein Auto: Bevor du mit dem Nähen beginnst, musst du die Maße deines Autos kennen. Miss die Länge, Breite und Höhe deines Autos, um sicherzustellen, dass deine Autoabdeckung perfekt passt.

Wähle das Material aus: Wähle ein Material aus, das robust genug ist, um dein Auto zu schützen, aber auch atmungsaktiv ist, um Feuchtigkeit abzuleiten. Polyester oder Nylon sind gute Optionen.

Schneide das Material zu: Schneide das Material entsprechend der Maße deines Autos zu und füge eine Aussparung für die Antenne hinzu.

Nähe die Stoffteile zusammen: Nähe die verschiedenen Stoffteile zusammen, um die Autoabdeckung zu formen. Füge auch elastische Bänder hinzu, um sicherzustellen, dass die Abdeckung eng anliegt und nicht vom Wind weggeblasen wird.

Füge ein Loch für das Nummernschild hinzu: Wenn du die Abdeckung auch während des Transports benutzen möchtest, musst du ein Loch für das Nummernschild hinzufügen.

Indem du diese Schritte befolgst, kannst du deine eigene Autoabdeckung nähen und dein Auto vor Schäden durch Witterungseinflüsse schützen.

Wenn es um den Stoff geht, kann ich dir empfehlen, dich auf der Seite www.stoff4you.de umzuschauen.
Die bieten da echt gute Stoffe an, die Preise sind auch gut :)

Kannst du dir gerne mal anschauen.