Sie sind nicht angemeldet.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 19:40

Opel kommt zurück in den Motorsport

Was haltet ihr denn davon?

Einerseits wird von Werksschließungen gesprochen, auf der anderen Seite ist Geld für Motorsport da.

Eure Meinung?



http://www.opel-blog.com/2012/11/21/mit-…-im-motorsport/
opel-abc.de Admin

Gabberchen

unregistriert

2

Mittwoch, 21. November 2012, 21:25

vielleicht kurbeln erfolgreiche teilnahmen und siege im motorsport ja die verkäufe an.. aber astra opc cup schaut geil aus

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 21:34

Ihr wisst doch noch als wir damals alle im Werk waren, da hat der Vorstand gesagt" Sobald Opel wieder schwarze Zahlen schreibt, kehren wir wieder in die DTM zurück". Das weiß ich noch bis heute.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 23:20

ich glaube ey nicht das Opel rote zahlen schreibt ... für mich ist da was ganz anderes Faul in der Ami Küche :D Ich finde es gut das Opel zurück in den Motorsport geht 8)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 07:21

Zitat

Original von Gabberchen
vielleicht kurbeln erfolgreiche teilnahmen und siege im motorsport ja die verkäufe an.. aber astra opc cup schaut geil aus



Das dachte ich auch erst, wie ich es gelesen hatte, bis mir einfiel, das Opel automatisch "Gewinner" sein wird. Logisch weil, 20 oder mehr Astra im Kreis fahren werden und dann wohl ein Astra erster sein wird der über die Ziellinie fahren wird. Naja, bleibt abzuwarten was kommt.

Opel Adam Cup Version währe bestimmt ein schnuckliges Fahrzeug für den allgemeinen Straßenverkehr. :D
opel-abc.de Admin

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2012, 09:45

Meiner Meinung nach ist einer der Gründe warum Opel rote Zahlen schreibt, die Bilanztricks von GM. Aufgrund dessen das Deutschland ein Hochsteuerland ist.

Es ist kinderleicht die Kosten so umzuwälzen das alles bei Opel aufläuft und Opel dann mit Roten Zahlen dasteht. Nettes Steuersparmodell. Machen auch diverse andere Unternehmen ähnlich, dann aber auch gerne in sogenannten Offshore Ländern, wo man kaum Steuern zahlt.

Dann wird halt eine Zweigniederlassung dort eröffnet oder der Hauptsitz und ab gehts. 8)
Aktueller Fuhrpark:

???

Greenie

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 22:07

währe schön wenn Opel wieder zurück zum Motorsport kommt....aber mit dem komischen Adam ding...ich weis nicht...und die ganze rote Zahlen Geschichte ist doch wirklich nur Hausgemacht....Opel würde schon schwarze Zahlen schreiben,aber solange GM jedes Jahr Kohle abzieht von Opel werden die immer rot schreiben.....und wie wir alle wissen sind die Fahrzeuge mittlerweile besser als ihr Ruf in der Bevölkerung.....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2012, 09:47

Ich fände es auch super, wenn wir Opel wieder im Rennsport begeistert bestaunen könnten.

@Greenie
Zum (komischen)Adam : Problem wird für einige sein, das die Bilder im Gehirn bestückt mit Ascona, Kadett und Manta einfach nicht zum Adam passen. Das ist aber der lauf der Zeit. Mit diesen "neuen" Bildern müssen wir uns anfreunden.

Mir persönlich gefällt der Adam, obwohl mich das Heck ein bissl viel an Fiat erinnert.
Den Adam mit nem richtig potenten Motor ( nix gegen nen Turbo, aber bitte keinen aufgeblasenen 1.6 er ) und ich könnt mir nen kleineren Wagen als nen Vectra für mich wirklich gut vorstellen.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Greenie

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. November 2012, 19:12

ich war heute im werk in Rüsselsheim und hab mir den ADAM mal Life und genau angeschaut.....und was soll ich sagen.....Plastik wohin das Auge blickt.....
das Design ist sehr gewöhnungbedürftig....ist wie ich schon geschrieben habe zusammengewürfelt aus zich Designelementen von anderen Herstellern...die Größe entspricht ziemlich genau dem Fiat 500 und die C Säule dem C3....hinten etwas vom Spark und innen wieder Fiat....was mich auch nicht überrascht hat ist der vordere Fahrschemel auf dem der Motor sitzt....ein wechseln der Kupplung ist nur möglich wenn der gesammte Motor mit Getriebe ausgebaut wird nach unten......naja....Optik ist halt nicht alles....aber vllt gefällt er mir ja in 5-6 Jahren....solange hats beim A Corsa auch gedauert bis mir der Würfel gefiel.....
was isch aber gut gefunden habe war die Bereifung...225/45x17 auf 7x17 felgen....das kommt schon gut.....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2012, 19:57

Zitat

Original von schbeggi
Mir persönlich gefällt der Adam, obwohl mich das Heck ein bissl viel an Fiat erinnert.
Den Adam mit nem richtig potenten Motor ( nix gegen nen Turbo, aber bitte keinen aufgeblasenen 1.6 er ) und ich könnt mir nen kleineren Wagen als nen Vectra für mich wirklich gut vorstellen.


Nicht für dich, sondern für deine Frau. Hatte ich auch schonmal zu Nicci gesagt, Adam und Maya, das passt. Fände ich klasse. Ich muss aber auch sagen, mir gefällt der Adam. Ist einfach mal was ganz anderes. Schaun wir mal, was so alles noch kommt.


Ich bin mal auf die Motorsportsachen gespannt. Vorallem was es für Fahrer werden. Ob man den einen oder anderen Namen schon kennt.
opel-abc.de Admin