Sie sind nicht angemeldet.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2015, 18:38

Opel zieht sich aus Russland zurück

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern…nicht-gut-.html
Das wird nicht nur unser Nick nicht gut finden :S
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 00:56

Das wird schon im russ. OPC-Forum kontrovers diskutiert. In der Tat verstehe ich es nicht - Opel und Chevrolet verkaufte sich dort gar nicht so schlecht und Caddilac dagegen ging gar nicht! Im Jahr 2014 würde dort etwas über 1000 Caddis zugelassen... Ein Witz.
Russland könnte für Opel Kernabsatzgeschäft sein, tja, nun werden wohl die Koreaner wie Hyndai und Kia die Nische einnehmen.

Versehe es wie man will, aber die User dort lassen kein gutes Haar an GM. ?(

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 15:48

Mhmm liegen den die Verkaufszahlen so massiv hinter den Erwartungen? 8|
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 18:02

Es kommt auf die Erwartungen drauf an.

Opel kam mit GM nach RUS und könnte - wenn er wollte - dank "German Engineering" schon Kunden gewinnen. Jedoch man hat alles falsch gemacht was man machen könnte.
Mit Chevrolet hat man Opel kannibalisiert.
Dann Umgang mit Garantie und Kulanz... Das ist in RUS bei Opel miserabel und hat viele abgestoßen. Und dann natürlich die Qualität. In RUS kauft man gern 4x4 und Automatik. Ihr wisst ja selbst wie "gut" es bei Opel ist. Die Fahrleistungen von Fahrzeugen sind für die Leistung zu schwach (in RUS wird nach PS besteuert).

Ergo den Chevi haben viele gekauft, weil Preis war günstiger, die Fahrzeuge ähnlich und die Korea-Chevi-Fahrer haben sogar Opelfahrer belächelt, ohne zu wissen, dass die Karren auf selben Platform aufbauen. Und Opel blieb, oder ist sogar geworden zu dem, was es jetzt auch in D immer noch ist - eine Marke mit unterdurchschnittlicher Qualität, schlechtem Service und immer noch unterdurchschnittlichem Image.

Wobei die am Anfang alle Chancen hatten, die Entwicklung ganz anders zu gestalten. Man könnte - wenn man wollte - durch gezielte Aktionen und besseren Service schon für den Umbruch sorgen. Aber es ist wohl nicht gewollt.

Daher... In RUS werden nur wenige Fanboys hinterher trauern.

Schade, aber das ist nunmal so. Die Nische bleibt nicht leer und schon bald rollen mehr 4Motions und Quattros durch die Gegend. :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!