Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 08:22

Aufkleber entfernen....???

Moin Jungs,

ich mache gerade meinen Vecci schick und habe dabei angefangen im Motorraum die angesammelten Aufkleber zu entfernen.

also :

letzter Ölwechsel....
letzter klimaservice...

u.s.w.

Nun hab ich mir die Frage gestellt, was mit den Aufklebern ist, wie

Vorsicht Hochspannungszündanlage...
und irgend einer mit
Vorsicht Xenon irgendwas...

Darf man die entfernen ?
Könnte es da Ärger mit dem TÜV geben ?

Weil, die ja villeicht Sicherheitsrelevant sind ???

Gibt bestimmt KFZler bei der "Roten Pest" die net wissen, das da Hochspannung herrscht - hehehe.... :D

Ohne die ganzen Aufkleber, würde mein roter Motorraum bestimmt schicker aussehen. ;?

Wie siehts bei Euch unter der Haube aus ?

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Silent Hunter

unregistriert

2

Donnerstag, 15. April 2010, 09:27

Bei mir ist nur ein Aufkleber mit dem Hinweis wann der Klimakompressor gewechselt wurde. Ansonsten baumelt da so einiges an Zettel rum. Schön mit Draht irgends umgewickelt. Warn Schilder würd ich jetzt dran lassen

OPC-Theo

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2006-08-02

Motor: Z28NET (280PS)

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:45

ich würde die warnschilder auch mal dran lassen aber wenn sie ab sind sind sie es halt, grob gesagt es ist meiner meinung nach nicht TÜV relewand weil die aufkleber ja auch bei einer motorwäsche oder sowas in der art gelöst haben könnten oder durch motorwärme und so weiter :)
Einmal Opel immer Opel

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 15:20

So, hab die Drecks-Aufkleber nun doch alle abgefummelt.

Jetzt hab ich keine Aufkleber mehr im Motorrraum aber auch keine Fingernägel mehr.

Sieht aber gut aus.

Ich hab mir die Teilenummer ( ja, die haben eine ) aufgeschrieben und die direkt mei meinem Freundlichen bestellt.
Die leg ich mir dann ins Handschuhfach. Wenns beim TÜV brenzlig wird, papp ich die halt rein.

Hab aber mal beim durchstöbern von Opel- Bildern auch "cleane" Motorräume gesichtet und die warn ja bestimmt auch beim TÜV... :D :D


Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

5

Samstag, 17. April 2010, 16:32

mach mal bitte ein bild wie das jetzt aussieht :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Phili500

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Kreiss Neuss (NRW)

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1465

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. April 2010, 21:05

Zitat

Original von schbeggi
So, hab die Drecks-Aufkleber nun doch alle abgefummelt.

Jetzt hab ich keine Aufkleber mehr im Motorrraum aber auch keine Fingernägel mehr.

Sieht aber gut aus.

Ich hab mir die Teilenummer ( ja, die haben eine ) aufgeschrieben und die direkt mei meinem Freundlichen bestellt.
Die leg ich mir dann ins Handschuhfach. Wenns beim TÜV brenzlig wird, papp ich die halt rein.

Hab aber mal beim durchstöbern von Opel- Bildern auch "cleane" Motorräume gesichtet und die warn ja bestimmt auch beim TÜV... :D :D


Gruß

schbeggi



Habe ich mal wieder dazu gelernt wusste nicht das man die aufkleber wieder beim freundlichen bekommt