Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 18:52

Wartung Klima Vectra C???

Meine Klima kühlt nicht mehr was bei den momentanen Temperaturen irgendwie blöd ist!
Naja und die Wartung ist längst überfällig aber muss ich dafür unbedingt in die Werkstatt oder kann man das selber auch machen?
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (16. Juli 2010, 20:47)


Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 19:01

Mach die fenster runter...ab 70 km/h hilft das auch... ;) :D
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 19:05

Wenn du ein Klimagerät hast, was die Flüssigkeit absaugt und wieder neu befüllt, kannst du das selber machen. Ich vermute aber mal, das du keins hast.

Es wird sich auch nicht lohnen ein Klimagerät zu kaufen extra dafür, da du für den Preis des Klimageräts ca. 10 mal deine Klimaanlage in der Werkstatt befüllen lassen kannst.

Klimaservicepreise liegen so bei ca. 70-120 Euro (MIT Rechnung) einfach mal rumfragen/rumtelefonieren.



@ stingRay: Das mag vielleicht bei dir gehen, aber wenn die ganze Family (inkl. Kids) im Auto sitzt ist es wohl doch besser mit Klimaanlage zu fahren.
opel-abc.de Admin

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 19:06

Zitat

Original von stingRay
Mach die fenster runter...ab 70 km/h hilft das auch... ;) :D


Nope, bei den jetzigen Temperaturen hilft das kaum. Am WE auf der BAB hat es z.B. nichts gebracht, da es draußen +38 Grad hatte, also gefühlt kein kalter Wind ins Auto kam ;)


Wenn die Klima nicht mehr kühlt, fehlt meist Kältemittel. Selbst kann man da nicht viel machen, vielleicht desinfizieren und den Pollenfilter wechseln, der Rest ist ein Fall für die Werkstatt...

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2010, 19:07

Ich würde das auf jeden Fall ne Werkstatt machen lassen.
Das Kältemittel ist "giftig???" und auf jeden Fall sehr Umweltschädlich, wenn was ausläuft.

So ne Klimawartung kostet in meiner freien Werkstatt ( da bin ich Stammkunde ) 39€ incl. Kältemittel. ( das darf aber net mehr als ???ml sein )

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2010, 19:24

Das hab ich mir fast gedacht! Insp wäre ja auch fällig gewesen wollt aber noch bis Sept warten da dann auch der TÜV fällig wird naja Hilft ja nie!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

7

Montag, 12. Juli 2010, 20:42

@schbeggi
39euro inkl kältemittel 8O. da machen die doch verlust,bei uns gibt es auch so angebote,aber ohne kältemittel,meistens um die 49euro.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2010, 21:34

Wieso Verlust? Kältemittel für eine durchschnittliche PKW Klima kostet im EK keine 10€... Arbeit haben die ja auch kaum mit der Aktion, Klimagerät anklemmen, der Rest geht automatisch.

9

Montag, 12. Juli 2010, 21:43

habe irgendwo gelesen,dass es teuer geworden ist das kältemittel.weiß nur nicht mehr wo,ob hier oder im mt bereich.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:28

@Andy207

Verlust ???

Ne, glaub ich net.

1. sind in der Straße 3 Werkstätten. Beim 1. kostet es 59€, beim 2. 49, beim 3. 39€

Und 2. denke ich, bekommt man so schonmal neue Kundschaft in die Werkstatt.

Ich bin da mit meinem dicken immer. Auch unser Corsa wird dort verarztet. Der ist nicht unbedingt der Billigste, aber ich kann mich auf Ihn verlassen. Und sauber gearbeitet wird dort auch. Ich bin da sehr pingelig.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D