Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »stingRay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:35

Getriebeöl

Guude,

wie kann ich mein Gertriebeöl checken? Stand und qualität?

Hab nämlich die vermutung das da zu wenig drin ist, da es beim hochschalten und dem vom auskuppeln resultierenden schellen leerlauf des getriebes zu einem an turbopfeifen erninnernden geräusch kommt...

Ausserdem rasselts bei mir leicht im motorraum (keine Steuerkette -> krümmerriss?)
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:42

Beim ersten könnte ich weiterhelfen wenn mein TIS sich nicht verabschiedet hätte :wall Beim F23 könnte ich es dir sagen.

Bei nem Haarriss am Krümmer rasselt es doch nicht. Könnte auch die Wapu sein. Aus welcher Ecke kommts denn?

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:32

es gibt ne ölkontrollschraube,ist ne innensechskant,aber wo genau die zu finden ist,kann ich dir nicht sagen.
beschreib das geräusch mal genauer (im rollen lassen,auch im stand,beim beschleunigen,1.2.3...gang,beim abtouren in kurven...)
könnte der krümmer sein,ist ja der gleiche wie im xev so wie ich es gelesen hab.
oder das getriebe...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »stingRay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2011, 13:27

ich mache nachher mal ne soundfile

bin jetzt aber erstmal ausgebucht...hochzeitsvorbereitungen bei nem kumpel
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!