Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V6 Killer

Fortgeschrittener

  • »V6 Killer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:52

Lackier Anleitung für Vectra-elegant!

So damit die nächste frage(würde nicht mehr lange dauern da würde sie auftauchen glaubt mir) gleich den Wind aus den Segeln genommen wird hier ne Anleitung zum Lackieren von Autoteilen!!!

1. Nimmst du bei rost Kratzern(tief) 80-180 er Schleifpapier und schleift die stelle so an das kein Rost mehr da ist!

2. Besorgst du dir Polyesterspachter und Spachtelst die Stelle!

3. Nimmst du wieder 80-180 er Schleifpapier und wenn du hast am besten ein Klotz und schleifst die stelle gerade und glatt(sollte es beim ersten mal nicht glatt sein oder sich noch unebenheiten da befinden darfst du ruhig noch einmal Spachteln bis du zufrieden bist muss ja dir gefallen!

3. Schleifst du stelle"die du gespachtelt hast"grossflächig aus am besten mit 320er Schleifpapier!

4. Die Stelle abkleben!

5. Acrylfüller anmischen am besten ein Dickschichtfüller im Mischverhältniss 4:1 und mit ner Spritzpistole mit einer 1,7 Düse auftragen(3 gänge am besten und vorsicht nicht Laufen lassen)

6.Trocknen lassen.

7.Mit 320 er vorschleifen aber bitte nicht durch!Dann mit Waasserschleifpapier 800-1000 er Körnung Nass(Ja mit Eimer und Wasser)abziehen bis glatt ist!

8.Sauber machen und ausblasen!Danach mit Silikonentferner(gibts im Baumarkt) sauberwichsen!

9.Abkleben

10.Lack anrühren im Mischungsverhältniss 2:1 und mit ner Spritzpistole und einer 1,2 -1,4 Düse Auftragen(1. gang dünn,ablüften lassen und 2. gang Deckend!

11.Je nachdem ob 1 oder 2 Schicht Lack Klarlack anrühren und auftragen siehe Punkt 10!

12.Trocknen lassen!

13.Fertig!

Solltest du noch fragen haben zu Plaste Teilen darfst du mich gerne anschreiben aber hier dürftest du alles schon so gut wie möglich erklärt bekommen haben!!
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V6 Killer« (17. Juli 2011, 01:59)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher