Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 13:25

pflegeprodukte für den Vectra

Hi alle mit einander,
mich würde es mal interresieren welche Pflegeprodukte(Hersteller) ihr für euren vecci verwendet!(also Shampo bei handwäsche,Politur,Wachs,Reifenpflege,usw)
Wenn wir auch nützliche Tips hättet,wäre das auch mal schön zu hören!
mfg devil
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 13:32

Produkt: SONAX Polster & Alcantara Reiniger (400 ml)
Bestellnummer: 206 300
Preis: 8,95 Euro (hab ich bezahlt)

Habe mal meine hellen Teppiche im Vectra sauber gemacht. Diesen Reiniger in Sprühdosen kann ich nur empfehlen!

Einfach in der Handhabung:
Fleck einsprühen - mit kleiner Handbürste feucht einreiben - 5 Minuten einwirken lassen - Dreck rausbürsten - trocknen lassen

Und wieder alles wie neu mit angenehmen Duft (nicht aufdringlich)

Link: KLICK Sonax Polster & Alcantara Reiniger
opel-abc.de Admin

Silent Hunter

unregistriert

3

Montag, 5. Januar 2009, 18:15

Für Flecken nehme ich handels übliches Backofenspray. Für die Kunststoffteilöe hatte ich mir mal was bestellt, das Zeug ist super. Frag mich nicht wie das heisst, ist im Auto. Sprech mich beim nächsten Treffen mal drauf an. Für aussen nehm ich die Profukte von Mequirre. Die sind zwar etwas teurer, lohnen sich aber.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:10

Für den Sommer als Reifenpfleger (erhält das schöne schwarz)!Im winter auf die gummidichtung drauf gemacht hält es wochenlang den gummi geschmeidig,selbst nach dem waschen!Meguiar´endurance high glos
http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege…ege-c-1_84.html
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Crazydog

Anfänger

Beiträge: 35

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 240

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:53

Ich verwende als Lederpflege handelsübliche Nivea Creme. Hat mir mal ein Fahrzeugaufbereiter gesagt. Was für die Hände einer Frau gut ist, ist für das Leder unserer Zweitfreundin gut.

Abends dick eingeschmiert und morgens gerade mit einem fuselreien Tuch (altes T-Shirt) trocken gerieben.

Gruss

Chris

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:10

Das ist doch mal eine :idee

Das muss ausprobiert werden!
opel-abc.de Admin

Crazydog

Anfänger

Beiträge: 35

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 240

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:46

das Zeug ist gut und günstig, aber nicht die Nivea Soft nehmen, grins....


die blaue Dose wird benötigt...

Gruss

Chris

Sweety89

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Regensburg

Fahrzeug: Kadett E Cab, Vectra B, Insignia, Ford Capri

Aktivitätspunkte: 1365

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 12:16

...und wenn das Leder mal schon richtig trocken und brüchig geworden ist hilft noch Melckfett.

Bekommt man auch im gut sortierten Drogeriemarkt bei den Pflegeprodukten für Hornhaut. :)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Bambino

unregistriert

9

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

Ich geh ab und zu mal zu nem Bekannten der ist Fahrzeugaufbereiter. Was ich aber net empfehlen kann sind diese Cockpitsprays, zuviel Silikon drin und das wieder runterbekommen ist ein akt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (19. Januar 2009, 21:01)


Silent Hunter

unregistriert

10

Dienstag, 7. April 2009, 14:56

Mal ne Frage zu der ganzen Aufbereiterei.

Ich bin letzt an der Tanke von einer jungen Dame angesprochen worden (ja.....auch das passiert schon mal...)
Sie vertreibt Reinigungs- und Pflegeartikel, auch für Fahrzeuge. Aufmerksam geworden durch den Forums-Aufkleber hat sie mich gefragt ob event. mal ein Interesse besteht an der Vorstellung der Produkte.

Hätte da wer Interesse daran?