Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:35

» [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Servus,
da ich jetzt schon ein paar Felgenreiniger ausprobiert habe, jedoch noch nicht den richtigen Gefunden hatte wollt ich mal bei euch nachfragen welchen ihr benutzt ?
Vielleicht könnt ihr ja auch ein kurzes Statement dazu abgeben .

Folgende hatte ich :

Marke: Meguiars
Produkt: All Wheel Cleaner
Flascheninhalt: 710ml
Preis: ca.14,90€
Ergiebigkeit: ca.10-12 Wäschen (18 Zoll Räder)


Hatte diesen immer auf die Nasse Felge aufgesprüht, 15sec Einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Dies hat bei mir meist nicht ganz gereicht. Deshalb hab ich dann meist aufgetragen und mit einer Bürste nachgearbeitet. Der Reiniger kommt sehr gut in enge Winkel rein und Löst auch dort ganz gut den Bremsstaub. Das Endergebnis war zu 97% okay. Der Geruch des Reinigers ist Meguiars untypisch ...naja net so dolle. Und wenns mal auf die Finger kommt unangenehm. Die Flasche selbst hat am Sprühkopf zwei EInstellungen, Sprüh- und Einzelstrahl.






Marke: Surf City Garage
Produkt: Beyond Steel Wheel Cleaner
Flascheninhalt: 710ml
Preis: ca.13,90€
Ergiebigkeit: ca.5-6 Wäschen (20 Zoll Räder)


Nachdem dann der Meguiars Reiniger leer war und ich durch CleanEdition bei Lupus Autopflege am Bestellen war, wollte ich mal was neues Ausprobieren.
Nachdem ich dann gelesen hatte das der SurfCity Reiniger auch den Reifen Sauber macht kaufte ich diesen.
Bei diesem Felgenreiniger wird das Produkt auf die kalte trockene Felge aufgesprüht und einwirken lassen. Was sofort auffällt, das alte Reifengel wird mit gelöst und läuft sichtbar runter :D Wie auch beim Meguiars Produkt hab ich hier mit einer Bürste nachgeholfen. Jedoch bin ich hier garnicht zufrieden. Trotz einwirkzeit und Bürsten lässt sich der Schmutz garnicht so einfach (trotz Hochdruckreiniger) runterspülen.Deshalb musste ich meist nochmal nacharbeiten. Auch die Ergiebigkeit war nicht so dolle, obs an den größeren 20" Felgen liegt sei dahingestellt.


Als Zubehör nehm ich seit kurzem Folgendes:

Marke: Meguiars
Produkt: Ultra Safe Wheel Spoke Felgenbürste
Preis: ca.16,90€


Kurz und schnell =) Mit der Bürste lassen sich enge Felgenzwischenräume super Säubern. Jedoch ist sie nicht gut geeignet das tiefbett Rundherum zu Bürsten. Man kann sie zwar etwas in Form des Felgenradius Biegen, aber auch nicht perfekt ;) Griff und Spitze ist komplett mit Gummi überzogen. Also keine Zerkratz gefahr.


Habe mir heute von Chemical Guys mal den Diablo Gel Wheel & Rim Cleaner PH-Neutral bestellt ... mal sehen ^^



Würde mich freuen wenn ihr auch mal kurz was zu euren Felgenreinigern schreibt ;)


Gruß Waller
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (13. Oktober 2013, 19:39)


2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:46

felgenreiniger
https://www.teileon.com/images/product_i…trem-2270-0.jpg
lasse ich immer einwirken (wird lila und riecht ein wenig und spüle das mit klarem wasser ab

[http://www.cs-parts.de/bilder/produkte/g…enentferner.jpg
auch nicht schlecht ]

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:58

Ich glaube an kein Felgenreiniger. Ohne Schrubben kommt man eher nicht aus, und wenn ich schrubbe, kann ich es auch ordentlich machen. Hab da was von Tuga Chemie glaube ich, mal von Nigrin oder so...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:07

Wie siehts mit der Ergibigkeit bei den Produkten von euch aus ?
Den neuen Reiniger den ich jetzt Bestellt hab Verdünnt man 1:4 ergibt quasi fast 2,5l Felgenreiniger für 17€.
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:14

wie gesagt,ich sprühe nur ein,lasse einwirken und wasche ab,ohne schrubben zu 90% auch ohne schwamm.allerdings gebe ich das pur da drauf.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:56

Ich benutze das Zeug hier.



Über die Ergiebigkeit kann ich nix sagen. Ich bekomme das öfter als Geschenk, wenn ich beim Großhändler Motoren oder Hydrauliköl bestelle.

Deshalb ist mir auch egal, wie lange ich damit auskomme, weil wir ne Menge Öl verbrauchen :D :D :D

Allerdings kann ich dazu sagen, das es gut an der Felge haftet und nicht so schnell wieder abläuft, da es ein wenig "geelig" ist.

Dazu benutze ich eine ganz weiche Bürste um auch ja alle Ecken sauber zu bekommen.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:03

Das mit der Gel artigen Substanz klingt gut. Weshalb ich auch mal nen Gel Artigen jetzt bestellt hab :)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Gabberchen

unregistriert

8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:19

ich hab meine felgen nachem autokauf mit dem aluminiumteufel bearbeitet.. (die ham die letzten 500 jahre beim vorbesitzer glaub kein wasser gesehen gehabt, so wie die aussahen) wird auch nur aufgesprüht, einwirken lassen und danach dann mit nem hochdruckreiniger abspülen.. wo ich das erste mal die felgen mit dem zeug bearbeitet hab hatte ich nur n eimer und n lappen.. und das ergebniss war nicht schlecht.. mitm hochdruckreiniger wäre es gewiss besser geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gabberchen« (13. Oktober 2013, 21:22)


Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Oktober 2013, 16:51

Also ich Benutze das Spray von Aldi für 2 € und muss sagen wow sehr Zufrieden ^^

http://www.google.de/imgres?biw=1680&bih…29,r:4,s:0,i:94