Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2014, 16:08

3 Monate Fahrpause - was ist zu beachten ???

Moin Leute.

Ich hab das Problem, das ich meinen hochgeliebten Insignia wegen meiner bevorstehenden operation am Bein und am Fuß ab dem 22.01.2014 für ca. 2 - 3 Monate in der Garage lassen muß.

Was muß ich dabei beachten, bzw. muß ich überhaupt was beachten ?

Ich wollte direkt vor´m abstellen noch ne ordentliche Strecke fahren ( mit so wenig elektrischen Verbrauchern wie möglich ), damit beim "Neustart" wenigstens die Batterie nicht schlapp gemacht hat.
Öl ist aufgrund dessen, das ich den Insignia erst ein paar Monate habe, erst 7000 Kilometer "alt".

Kommt mir bitte nicht mit so Ideen, das die Maya doch mal fahren soll.... :D :dance :D

Also nochmal : Was muß ich beachten ???


Danke

Gruß

schbeggi

( mir geht ganz schön die Muffe :D :D :D )
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2014, 17:03

Ich würde den Reifendruck erhöhen und sonst nichts weiter machen. Manche Fahrzeuge stehen ja auch mehr als drei Monate beim Händler rum, bevor sie gekauft werden und die machen schließlich garnichts an den Wagen.

Es sind 3 Monate und nicht ein halbes Jahr oder noch länger.

Selbst die Batterie würde ich angeschlossen lassen. Zwischendurch aber nicht (!) das Auto mal starten und ein wenig laufen lassen.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2014, 17:27

Schbeggi,...... Such mal im internet oder frag mal beim FOH nach. Soweit ich weis, kann man den Insignia in nen Transportmodus schalten. Da werden Elektrische Verbraucher abgeschaltet um die Batterie zu schonen. Hab ich irgendwann mal im TV gesehen.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Januar 2014, 18:04

Batterie abklemmen oder an ein Ladegerät mit Erhaltungsspannung dran klemmen. Sonst würde ich nichts machen, wofür auch?
Aktueller Fuhrpark:

???

5

Samstag, 11. Januar 2014, 22:54

andere bocken ihr auto auch auf,oder nehmen alte reifen + felgen.wenn ich den in der garage stehen habe,lasse ich meist ein fenster einen kleinen spalt offen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:48

3 Monate ist ne Überschaubare Zeit Luftdruck auf 3 Bar Batterie abklemmen fertig.
Mein A Vectra ist nach 2 Jahren auch gleich angesprungen. Denke sollte nicht das Problem sein.
Kannst ja die Batterie ans Ladegeräte anstecken wenn vorhanden falls es dich besser schlafen lässt aber denke
bei 3 Monaten wird das aber nicht nötig sein glaube ich.
Um deinen Tank brauchst du dir auch keine Gedanken machen da der ja aus Kunststoff ist.
Winterdiesel hast auch schon drin also null Problemo.
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Ähnliche Themen