Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:49

Darf man Y-Reifen flicken ? ( 245/35-20 )

Mahlzeit.

Hab gerade entdeckt, das ich eine Schraube im Reifen habe.
Steckt in der Lauffläche.

Darf man Y-Reifen überhaupt flicken ?
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:28

ja darf man.
selbst motorradreifen darf man flicken.ob einem das geheuer ist muss man natürlich selbst wissen,schließlich dürfte man mit dem reifen 300km/h fahren,sofern möglich.
ich habe damals an meinem vectra (v-reifen) und an meinem zafira (w-reifen) schon geflickte reifen gehabt.hat gehalten,auch über die autobahn mit vmax.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:52

Naja. Ich hab einen neuen bestellt.
Mir ist das eben nicht geheuer und der Chefin gleich noch weniger.

Der geht dann in die Bucht.
Doof jetzt, ist aber nunmal so.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:04

Die Aussage, die darf man nicht flicken, ist Blödsinn und ist bei vielen Reifenbuden Gang und Gäbe.
Es gibt einige Voraussetzungen, und wenn alles passt steht der Reparatur nichts im Wege. Eine ordentlich durchgeführte Reparatur ist genauso sicher wie Reifen an sich.

Für ganz grobe Sachen gibts Heissvulkanisierung. Da muss der Reifen aber schon heftig ungünstigen Stich haben.

Ich habe mehrere Reifen schon reparieren lassen (habe da eine Profireifenbude, die machen normalerweise LKWs und können bis 24" wuchten 8| ), ohne jegliche Probleme. Der Meister da hat mir lange lange über die Reifenreparaturmethoden erzählt, nur irgendwann war ich auch overloaded. :D


Markus, gerne kaufe ich deinen kaputten reifen für Kister Radler ab :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:14

Naja. Wie gesagt, ist mir das nicht geheuer und Maya bestand auch auf einen neuen, sonst hätte sie mir verboten, schnell zu fahren. Sicher ist schon wichtig, wobei ich aber auch sagen muss, das ich noch nie am PKW einen geflickten Reifen gefahren bin.

@steel
50€ muss er noch bringen, ohne das ich Dir gegenüber unverschämt erschienen möchte.

Ich wollte ihn eigentlich in der Bucht schwimmen lassen. Mal beobachten, wie die da verkauft werden.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:01

war eher Spass. Ich brauche ja 255/35/20, wobei ich überlege auf 245 zu gehen. Nur dann brauche ich alle 4 neu. Ok, 2 sind eher fällig, aber wäre irgendwie sinnfrei, ums Verrecken auf 245 umzurüsten. Kosten ja nix :|

Wenn der frischen DOT hat und gut Profil (7-8 mm), dann rechne ich mit 50 €. Beschädigte will keiner haben, dann lieber reparieren lassen und repariert verkaufen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:20

Ich hatte damals auch auf dem Vectra nen reparierten Reifen,nix passiert aber ok war nur ein V (bis 240)hat der ey nicht gepackt :hammer
Aber es ist jedem seine Sache,kann verstehen bei höheren Geschwindigkeiten,fährt der Bauch mit iwie :S
Nick gibts wieder Pirelli oder was anderes?
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:41

Ich hatte (habe) wie gesagt einige reparierte auf dem Astra, wenn es ordentlich gemacht ist überhaupt kein Problem.

Ich gucke mal, entweder hole ich mir wieder Pirelli (wobei ich die Unterschiede nicht verstehe- es gibt PZero Rosso, Corsa usw...) oder ich kaufe mir nur 2x gebrauchte mit ~7 mm, das können denn egal welche sein, Hauptsache Markenreifen (keine Barum oder Nankang usw).

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:09

Pzero normal ist was für Sportliche wie deiner ...
Pzero Corsa eher Rennstrecken tauglich weil wenig Wasser abgeleitet wird
Pzero Rosso alter Reifen (aber viele haben ihn noch) viele Porsche hatten ihn vor 10 Jahren aber erstezt vom Pzero
Cinturato der "grüne" Reifen
P6000/7000 ect alter Reifen für kompakt klasse
hier mal nen Link >http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:02

Ach ok, danke. Also mit normalem Pzero amcht man nichts falsch, zum heizen wäre Corsa besser.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!