Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:14

Empfehlung für die Scheibenwischer gesucht

Hallo Leute,

ich suche gute Scheibenwischer mit "Spoilerlippe" für meine Karren. Habe schon so einiges probiert, aber irgendwie überzeugen die mich alle nicht. Gibt es denn guten Scheibenwischer, welches sauber in allen Bereichen wischt und bei Geschwindigkeit nicht rubbelt?

Wer kann was empfehlen?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 09:40

Wie wäre es mit den Bosch Aerotwins ?

Haben sozusagen komplett nen "Spoiler" drauf und laut Bosch überall gleichmässigen Druck


Bin mit denen immer gut gefahren und hatte keine Schmieren drauf
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2015, 10:34

Hab mir heute erstmal Auerotwin für die Fahrerseite gekauft... Komsich, aber es hinterlässt Schlieren. ;(

Vectra war auch so ein Kandidat, da hat es gerubbelt egal welche Scheibenwischer.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

4

Montag, 2. Februar 2015, 15:51

habe auch aerotwin drauf. und ganz schlierenfrei bekomme ich es nicht,denke die kriegen nicht genug druck aufgebaut,aber was anderes,bzw besseres wüsste ich nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2015, 16:39

Ich glaube, es gibt gar keine guten Scheibenwischer.

Bosch hat bei mir schon immer gerubbelt und doofe Geräusche gemacht.
SWF hatte ich immer auf dem Vectra. Von der Haltbarkeit für mich der beste. Aber auch nicht richtig schlierenfrei.

Jetzt hab ich Opel Originalteil Wischer. Keine Ahnung, wer die herstellt. Sind seit ich den Insignia habe im Einsatz ( seit 08 / 2013 ) und machen auch nicht schlierenfrei aber wenigstens rubbeln die nicht.


Maya kauft für den Corsa immer Wischer für 4 € im Lidl oder so..... naja, für sie irgendwie genügend...
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Saschat

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Speyer

Fahrzeug: Insignia ST

Erstzulassung: 09

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 140

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2015, 21:49

Hatte auf meinem F Astra die onepice Wischer vom Aldi und war recht begeistert.
Aber ich habe noch nie nen Wischer gehabt der sich der Scheibe perfekt angepasst hat.
Die auf meinem Insignia sind nun auch fast am Ende mal sehen was der Zubehör Markt so bietet

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

7

Montag, 2. Februar 2015, 22:17

Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

MrFox

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Neustadt

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2006-02-01

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 160

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 23:11

Hab an meinen Vectra und Astra die Flachbalkenwischer (oder wie die heißen) von Bosch.

Bin eigentlich ganz zufrieden damit,ob die schlieren ziehen ....hmmmm... :lupe .....mir ist nichts aufgefallen,am Vectra sind die auch erst ein halbes Jahr alt
Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!





9

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:02

Auf Bild de gibt's grad den ADAC Scheibenwischertest. Eventuell hilft dir das weiter.
Aber ich hab auch die Aerotwin von Bosch und bin bis Dato ganz zufrieden

10

Mittwoch, 24. August 2016, 17:30

Bosch hat gute
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck