Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Juni 2015, 19:53

Zündverteiler für Corsa C

Grüezi.

Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben wo ich einen Zündverteiler für einen Corsa C, Baujahr 2003, finden kann ?

Meiner hat den Geist nach 4 Jahren aufgegeben und muss jetzt schnell erneuert werden ! Ich habe bei einem Händler gefragt aber dieser hat mir einen viel zu hohen Preis genannt..kann keine 400€ bezahlen. Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigeren Modell welches bis 250€ kostet.

Wer kann helfen oder Quellen nennen wo ich einen Zündverteiler günstiger bekommen kann ?
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

2

Montag, 1. Juni 2015, 20:59

um welchen motor geht es denn?mal bei ebay geschaut?dann aber bitte bei markenwaren wie bosch z.b. .die billigen taugen nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

3

Montag, 1. Juni 2015, 21:20

Hmm, leider weiß ich nicht genau, wie beim Opel-Motor die Verbindung zum Verteiler aufgebaut ist, aber im schlimmsten Fall kannst du das Teil 180° verdreht einbauen und der Motor würde so nicht laufen..daher muss denke ich ein neuer Verteiler her.
Ich fahre einen Mercedes und mit dem kenne ich mich besser aus ;) Bei mir lag es am großen Verschleiß, der hat den Verteiler zum Totalausfall gebracht... Da musste ich mich nach einem neuen umsehen, habe auch nicht so viel Geld zahlen wollen, darum habe ich mich auch im Internet umgesehen.

Habe viel rumgeguckt und dann hier 123 ignition einen Verteiler zum super Preis gefunden. Den habe ich für knapp 120€ bekommen und dann auch in einer Werkstatt einbauen lassen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

4

Montag, 1. Juni 2015, 21:44

ich denke,dass der corsa keinen verteiler mehr hat sondern ein zündmodul,bzw zündspule.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Ähnliche Themen