Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2016, 17:28

Garage oder Carport ?

Grüezi ^^

Mal ne kleine Frage an euch. Also ich denke schon lange über eine Überdachung für mein Auto nach. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob es ein Carport oder eine Garage sein soll. Es gibt ja eine Menge Modelle und ich muss sagen, dass die Carports mir sehr gefallen und ich eher zu diesen tendiere.
Aus dem Grund wollte ich mir gerne Meinungen einholen. Was findet ihr besser und zu was würdet ihr mir raten ? Habe unter anderem im Internet viele Infos gefunden.
Jedoch wären persönliche Infos und Meinungen besser.

Ich selber möchte halt knapp 2500€ ausgeben. Mehr habe ich so nicht zur Verfügung. Nun, welche Infos habt ihr denn so und zu was könnt ihr empfehlen ?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 23:48

Schwer zu sagen
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzan« (8. Juli 2017, 01:35)


3

Samstag, 8. Juli 2017, 01:42

Es kommt halt auf verschiedene Punkte an, was besser ist musst du für dich selber entscheiden und kommt auch drauf an was für Ansprüche du hast. Beide Varianten haben ihre Vor-und Nachteile, Carports sind meist viel günstiger.

Ich habe mir einen letztes Jahr besorgt und bin sehr zufrieden, er erfühlt seinen Zweck genau wie ich es erwartet habe. Falls du dich für einen Carport entscheidest, würde ich dir diese Seite empfehlen- http://www.easycarport.ch/ . Da findest du verschiedene Arten und Modelle und kannst dich ein wenig besser informieren
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

4

Donnerstag, 14. Februar 2019, 11:07

Moin,

persönlich kann ich dir zustimmen und ein Carport ist auch für mich eine bessere Wahl. Es sieht nicht nur schöner aus, es bestehen auch viele Carport Variationen. Natürlich geben sie nicht so viel Schutz wie eine Garage, aber sind mehrmals günstiger.

Mein Carport habe ich auch vor kurzem bei https://www.freese-holz.de/ bekommen und kann sagen, dass FREESE Holz eine große Auswahl an Carports haben, so auch Doppel Carports für die ich mich entschieden haben. Sie haben auch Fenster und Türen, so auch andere Holzprodukte.

LG

5

Donnerstag, 23. Juni 2022, 21:11

Die Entscheidung muss doch jeder für sich treffen. Sind ja auch zwei Kostenfragen, die man sich stellen muss.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich dann auch im Web umgeschaut habe. Ich habe nach einem Carport gesucht. Dabei habe ich auch echt gute Informationen gefunden.
Habe diese Seite gefunden, da habe ich mich auch zu den Lieferzeiten informiert, auch zu vielen anderen Themen rund um den Carport.

Ich persönlich habe mich für ein Carport entschieden. Da ich leider keinen Platz für die Garage habe.
Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Im Internet kann man sich sehr gute Anhaltspunkte finden.

LG

Ähnliche Themen