Sie sind nicht angemeldet.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:08

Du bräuchtest denn Entlüftungsgerät und irgendwo am Gehäuse oben ist die Entlüftungsschraube, diese wird 2 Umdrehungen rausgedreht und dann wird entlüftet. F23 kenn ich mich nicht aus wo die da ist.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Forti

Anfänger

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Mai 2014, 00:22

:hallo Hallo, ich glaube, ich habe ein Kupplungsproblem.
Wenn der Vectra B Caravan warm ist, ruckelt es, also das ganze Auto mit mir drin, was aber aufhört, wenn man die Kupplung tritt. Das legt sich auch wieder, tritt in unterschiedlich langen Intervallen auf. ?( ?(
Ich habe allerdings auch eine defekte Riemenabdeckung, und dachte erst, es kommt da her, die habe ich aber mit Klebeband befestigt, und es ruckelt immer noch.

wie baut man ggf. eine neue Kupplung ein? :?: :?: :?:
Mein Auto-Kumpel weigert sich, weil er unbedingt meint, ich soll ein anderes Auto kaufen, Opel will unerschwingliche 1300 Euro dafür, das Teil kostet bei Ebay ca 170 Euro, und es gibt hier eine Mietwerkstatt.
Ich hole noch andere Angebote ein, aber je nachdem, ob ich mirs leisten kann, erwäge ich, selber zu basteln. :hammer :repair :repair

13

Samstag, 31. Mai 2014, 00:37

kupplungstausch ist nicht billig,am einfachsten gehts,wenn die komplette vorderachse mit motor und getriebe rausgenommen wird.wenn du mal dein linkes vorderrad abbaust kannst du ein wenig vom getriebe sehen und das muss raus.denke mal ne gute werkstatt wird irgendwo bei 800euro liegen.
würde aber als erstes ein problem am motor vermuten.wie verhält es sich,wenn du in der schubabschaltung bist?tritt das bei gas und benzin auf?du hast doch den xev mit gasanlage oder?hat der wagen noch volle leisung?irgendwelche geräusche,kontrolllämpchen?evtl. agr oder zündspule mal checken,kerzenbild betrachten und zündkabel mal prüfen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 00:41

Also wenn ich das so lese glaube ich auch nicht an eine defekte Kupplung, denn dieser ist es relativ egal ob der Motor warm ist oder nicht.
Die im normalfall immer gleich gut oder schlecht.
Und wenn da mal was kaputt geht dann kannst du einfach keine gänge mehr einlegen oder du hast Leerlauf mit eingelegten Gängen.
Ich tippe mal blind auf ein Problem mit der Abgasrückführung