Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phili500

Fortgeschrittener

  • »Phili500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Wohnort: Kreiss Neuss (NRW)

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1465

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 08:25

Zahnriemen wechsel beim B V6

Es ist soweit in 5tkm muss der zahnriemen beim vecci gewechselt werden.Nun meine frage eine (werkstatt hat Opel und japaner/Korejaner gibt ja kaum noch reine opel werkstätten) sagt dafür muss der motor abgesenkt oder sogar ganz raus und das ganze soll 500 €uronen kosten.Die 2 freie Werkstatt meinte es ist nicht nötig den motor raus zu nehmen und ist preislich ca. das selbe.Wo würdet ihr hin oder noch besser weiß einer sogar ob dafür der motor raus muss!

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 16:45

Der Motor muss nicht raus !
Hab meine auch beim FOH vor kurzem wechseln lassen und hab auch ungefähr 525€ gelatzt.
Und da weis ich das die das auch gescheiet machen, da die öfters den V6 Motor vor der Nase haben als andere ( Zb. Omega B Vectra B, Sintra )
Der Riehmen alleine kostet beim FOH 63€
Dann kommen halt noch die Spannrolle und die Umlenkrollen dazu.
Was raus muss ist der Luftfilterkasten komplett.
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

3

Freitag, 12. Februar 2010, 17:06

hab mal woanders gelesen,dass wenn der zahnriemen gewechselt wird und zusätzlich der keilrippenriemen,wo die wapu und so drüber laufen,beim foh doppelt berechnet wird an arbeitsstd. also arbeitslohn für zahnriemenwechsel ,dafür muss der keilrippenriemen ja sowieso runter...gibt man dann noch n auftrag den keilrippenriemen gleich mitzuwechseln,wird das ab und dran montieren manchmal extra berechnet, obwohl es bereits für den wechsel des zr gemacht wurde.hab ich mal so gelesen...(vielleicht auch hier???).
motor muss aber nicht gesenkt werden oder ähnliches.beim krümmerwechsel wird der höchstens rausgehoben.
hast du noch nen anderen foh?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Phili500

Fortgeschrittener

  • »Phili500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Wohnort: Kreiss Neuss (NRW)

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1465

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 18:06

Gut dann weiß ich bescheid.Werde mir dann mal ne vernünftige opel werkstatt suchen die sich mit dem motor auskennt .ps jetzt bin ich auch neugierig sollte ich noch andere teile austauchen lassen?

5

Freitag, 12. Februar 2010, 18:19

die wapu auf jedenfall und evtl den keilrippenriemen,da ein arbeitsgang.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte