Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V6 Killer

Fortgeschrittener

  • »V6 Killer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2011, 21:09

Motor schaden *heul*

Hallo freunde,

Ich habe ein riesiges Problem ich war gerade auf den weg zu meiner Familie nach Hannover und kurz vor Hannover ist mir beim Überholvorgang wahrscheinlich der motor verreckt!!!!Also noch mal von Anfang an beim Überholen hat es auf einmal angefangen zu rauchen und das öl spritzte raus bin dann sofort auf den standstreifen gefahren und schon war der Motor aus und ging nicht mehr an!!!!Hatte jemand das Problem auch schon mal?Nun meine Andere frage hat einer von euch einen Hänger oder ne andere idee wie ich das Auto wieder nach Hause bekomme!!!!

Gruß Kai
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 22:06

Auto rückhohlung

Bist du beim ADAC ?
Dann kannst du dir das zurückhohlen lassen.
Hat mich damals 2007 von Hünfeld Schlitz nach Bad Homburg.
260€ oder sogar ganz heigehohlt mit kostenübernahme wenn der net fahrbereit ist wegen so einer Sache.
oder beim Hornbach an der 661 / A5 Bad Homburger kreuz ist Bools die verleihen alles auch Autoanhänger hab selber mit meinem Bruder auch schon nen Vectra B V6 mal geholt mit so nem Anhänger.
Preis weis ich aber gerade net.
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (4. März 2011, 22:07)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 22:10

Zwar kam bei mir kein Öl aber bei über 200 km/h auf der AB ging plötzlich mein motor aus und hat nach dem anhalten keinen Mucks mehr gemacht. So wie Battierie komplett leer. Steuerkette gerissen. Totalschaden.

Demnach kann ich gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Mein Beileid :(

ADAC anrufen. Die laden dein Auto auf den Laster. War bei mir damals 70km in die Werkstatt. Hat mich nix gekostet. Gut, bin auch Mitglied.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 09:45

mein Beileid...!

hatte zwar auch schon zwei Motorschäden....! waren aber keine kapitalen Schäden...!

aber wenn bei dir schon richtig Öl kam....dann dürfte das wohl eines "defintives Ende" sein... !

hilft wohl nur noch nen Tauschmotor aus nem Unfaller oder so...!

ja, die Mitgliedschaft im ADAC hat mir auch schon oft geholfen...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Phili500

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Kreiss Neuss (NRW)

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1465

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 10:38

Ruf den ADAC falls du noch kein Mitglied bist wirste eben eins ;) Brauchte selbst schon die Gelben Engel als mir der Motor (Astra F) in Frankfurt geplatzt ist. Sie haben mir den von Frankfurt zurück nach Neuss gebracht und das ohne Aufpreis.Aber das mit dem Motor ist echt zum :wuerg weiß genau wie es ist.

V6 Killer

Fortgeschrittener

  • »V6 Killer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 23:40

So Auto ist jetzt in der Werkstatt und als ihn heute abgelassen habe habe ich meinen ölfilter aus der frontstossstange geholt!!!Mhm wie kann so ein ölfilter platzen ohne vorzeichen?ist mir ein Rätsel
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 00:02

Öldruck zu hoch. Wurde in jüngerer Vergangenheit mal was gewechselt am Motor?

V6 Killer

Fortgeschrittener

  • »V6 Killer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2011, 00:29

ausser das bypassventiel und öldruckschalter sonst nichts
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

V6 Killer

Fortgeschrittener

  • »V6 Killer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. März 2011, 14:16

so komme gerade aus der Werkstatt und bin immer noch geschockt!!!Also mir ist ein Pleul durch den rumpf rausgebrochen und hat gleich den kopletten ölfilter mit abgerissen!!!!Das wars dann wohl mit dem Motor!!!
Thema kann geschlossen werden
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Silent Hunter

unregistriert

10

Mittwoch, 9. März 2011, 15:48

Da kann man nur sagen: Ruhe in Frieden