Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:28

2 Fragen zu meinem Vectra 1.6

Hi ihr Lieben habe da mal 2 Fragen , seit 2-3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich durch den Hamburger Elbtunnel Fahre Bergauf das auf einmal die Motorkontrolleuchte an geht der Wagen leicht Stottert wenn ich dann in der Firma ankomme , Motor aus 10 sec warte Motor wieder an ist alles wieder weg kein Leuchten also Sprich im Tunnel wenn es Bergauf geht spinnt er ein Wenig , was Könnte das sein ???


2. ich Wollte mir gerne einen Sportluftfilter Kaufen , was genau Bringt er mir und Stimmt es das man den Filter erst einbauen Sollte wenn es draussen wärmer ist ???



MFG Sascha / Buddy

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:03

1. Lese oder blinke mal Fehlercode aus. Könnte zB AGR-Ventil sein -aber es kann sehr viel sein.

2. Bringt nichts, gar nichts, außer weniger Geld im Geldbeutel. ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:36

zu 2: lies bei Steel! ;)


zu 1:

tippe hier auch Richtung AGR-Ventil...! kannst du relativ einfach testen..! das AGR arbeitet nur im Teillastbereich! mit anderen Worten, wenn er mal wieder ruckelt und du dann einfach mal das Gaspedal bis in Boden latscht (Achtung, bitte ausreichend Platz nach vorn etc. beachten), dann sollte er aufhören zu ruckeln und ordentlich beschleunigen...! Weil das dann Volllastbereich ist, wo das AGR eben nicht mehr regelt..!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:30

Hi ihr lieben !!!


Ich war heute fix los und Habe den Motor mal auslesen Lassen und ja ihr Hattet recht es war das AGR-Ventil also alles noch im Grünen bereich ^^

wie schaut es aus , ich hatte die überlegung mir das AGR-Ventil zu besorgen um es aus zu tauschen ist das Möglich für ein Leihe oder doch lieber machen lassen ???



MFG Sascha ^^

Gabberchen

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 05:07

gibt auch die möglichkeit das de das tot legen kannst via blinddichtung

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 07:59

@Gabberchen
AGR stilllegen funktioniert aber nur, wenn das AGR funktionstüchtig ist, sonst wirft es immer wieder den Fehlecode.

Und zum TE : ja, das bekommst Du selbst hin.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:31

So ihr lieben war heute mal unterwegs und habe versucht das AGR zu säubern aber irgend wie konnte ich es nicht finden hmm und da wo ich es von Beschreibungen her habe würde ich nie ankommen ausser ich baue den Halben Motor auseinander . Bitte zeigt mir mal wo das AGR liegt , und bitte sagt mir mal was das Rot makierte ist .



Dazu ist mir aufgefallen das am Grill die Rechte schraube nicht mehr Zieht aufgrund eines Fehlenden Stückes sprich die Vorichtung die die schraube ziehen lässt habe ich geschaut ist weg , kann man da was Bestellen oder hat wer das Gegenstück rum liegen ???


MFG Sascha

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 23:37

kann mir keiner weiter Helfen ??

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:57

das AGR sitzt bei deinem Motor rechts (wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum guckst) am Motorblock...! da kommt man auch ziemlich bescheiden ran...!
reinigen bringt oft nur serh kurzfristigen Erfolg..! also wenn du das Ding einmal abbauen solltest, würde ich persönlich dazu raten, dass Mistding gleich neu zu machen..!


zu deinem Bild:

Diese "Blechdose" müsste die Sekundärluftpumpe/Sekundärluftdose/Sekundärluftsteuerung (wie auch immer man das Ding nennen will) sein...! Diese sorgt dafür, dass der Krümmer im Kaltlauf angeblasen wird um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen...! irgendwie so war das..! mit dem Vectra B kenn ich mich persönlich nicht ganz so gut aus...! da müssten ggf. Steel oder Mistery nochmal nachbessern...wenn ich es nicht ganz korrekt auf den punkt gebracht habe! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:29



Ja das ist das Ventil von der Sekundärluftpumpe.
Kauf dir am besten mal ein Buch "So wirds gemacht" vom Vectra B ;) kann ich nur empfehlen
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???