Sie sind nicht angemeldet.

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 21:12

Hi ihr lieben ..

Habe mal wieder eine Frage :hammer :hammer

War heute mit meinem Bomber unterwegs bin Landstarsse Gefahren und was sehe ich dort ?? Super 1,53 , was macht klein Sascha Sofort auf die Tanke und einmal Voll machen Bitte ^^ so Problem war die Tanke war Hammer voll Sprich ich stand ca 20-30 Min in der schlange , so ich war Dran fix Getankt und go Weiter gings , nach ca 3-4 km Schaue ich auf meine Armatur und Sehe , ufff die Temp bei ca. 100 Grad , ich Gleich rechts ran und Geschaut Wasser etc alles im Normalen bereich Öl auch alles ok dann meine Frau mal Gas geben lassen Motor Klang technisch wie immer , dann bin ich smuff weiter Gefahren und sehe da auf einmal Ging die Temp wieder auf normale Temp .

Kann mir einer mal sagen was das war ??? oder Passiert das mal ? oder ist was Kaputt ??


MFG der Fragende Sascha ^^

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. April 2013, 21:38

Wenn du mit laufendem Motor anstehst erhitzt sich natürlich das Kühlwasser das den Motorkühlen sollte mit. Eigentlich hätte sich dein Lüfter irgendwann mal einschalten sollen...

Bei meinem A Vectra ist das so bei ca. 93°

Durch den Fahrtwind bei normaler Belastung kühlt sich das ganze aber natürlich auch ab ohne das ein Lüfter das Wasser im Kühler kühlen muss, deswegen ist es dir wohl vorher nie aufgefallen.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. April 2013, 18:29

War bei meinem alten auch wenn ich mal ein paar Minuten in stockenden Verkehr war. Ist nichts tragisches.