Sie sind nicht angemeldet.

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Juni 2013, 22:50

also bei mir stecken Lange kabel auf den Kerzen sind das jetzt keine Zündkabel ?? und wenn nicht sitzt dann am ende eines Solchen Kabel das Modul ???

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:40

Andi207: Der Vectra hat keine Zündspulen mehr, aber der Strom muss trotzdem per Kabel zu den Zündkerzen. Ergo Zündkabel. Zumindest hat der FOH die so genannt.

Buddy: Dadurch, dass elektrische Energie verloren geht, da die Isolierung Der Kabel kaputt ist, funken die Zündkerzen netmehr gescheit. Damit ist die Zündung net optimal und man hat Ruckler.
Warte mal bis es stockfinster ist, mach die Motorhaube auf, entferne die Abdeckung der Kabel aufm Motor und starte diesen. Wenn die Kabel kaputt sind solltest du hin und wieder n kleinen Funken an den Kabeln sehen. War bei mir zumindest der Fall.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

13

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:20

welchen motor hat er denn nun???
ich war im glauben,dass er einen x16xel hat,aber wenn er etwas von zündkabeln schreibt könnte es auch der x18xe sein.

@digi
wenn du mir dort bitte die kabel zeigst
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zundmod…=item48551dbffc
da sind keine kabel mehr,vom zündmodul gehts direkt auf die kerzen.
anders beim x18xe/x20xev... dort sitzt das zündmodul neben dem motor (ich meine wenn man davor steht,rechts) und geht dann über zündkabel zu den kerzen.
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Opel-Ve…=item564c13aa64

man kann auch mal das zündmodul oder die kabel mit wasser besprühen.sollte der funke dann zu sehen sein oder auch der motorlauf sich ändern,stimmt dort was nicht.
hast du mal die kerzen rausgeschraubt (kerzenbild)?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (4. Juni 2013, 20:21)


Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:37

Bin mal so frei und klau in Buddys Thread ein Motorraum Bild ;)


Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (4. Juni 2013, 20:39)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:44

es gab am X16XEL beides- Zündverteiler mit Zündkabeln und bei neueren DIS-Modul.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

16

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:57

habs auch grad gesehen. :)
ist aber wohl nen x16xel

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:02

andi es ist ein x16xel ^^

Jetzt aber die Frage habe ich ein Modul oder habe ich keins ??
Ich weiß das bei mir Kabel von den Zündkerzen irgend wo hin gehen und auch an dem Ende sind Stecker , aber Stecken die in einem Modul oder an nem Verteiler oder ähnliches ??
Und die Kabel habe ich mir heute mal Genauer angeschaut , die schauen so aus als seien die in 15 Jahren noch nie Gewechselt worden ^^


MFG Sascha

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:31

@Andi: ähm ja sollte richtig lesen. Hatte bei Zündmodul den -verteiler im Kop, weil ichs beim Vecci net anders kenne. ^^

@Buddy: Dann haste n Zündverteiler mit Zündkabeln. Wechsel die einfach mal. Hatte bei mir welche vom eBay Händler ATP drin. Kosten keine 20€ und haben gut gehalten.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:43

Ja dann werde ich am We mal Welche bestellen mal sehen wie er sich dann Verhält ^^

20

Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:53

Hallo alle zusammen,

bist du immer noch dabei den Kraftstofffilter zu ändern oder hast du es am Ende schon gemacht? Vielleicht kann ich dir einige tolle Tipps geben kann. Vor kurzem müsste ich den dieselpartikelfilter reinigen und das beste Angebot habe ich online bei Advanpure bekommen, daher bin ich auch sicher, dass sie dir auch weiterhelfen werden.

Mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

Mit freundlichen Grüßen