Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. März 2013, 23:36

Man bekommt den Ringschlüssel und auch die Nuss nicht rum wegen dem Stecker !

Stecker abschneiden wäre ne Möglichkeit.

Ich bezweifle sowieso dass es im eingebauten Zustand gehen wird.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. März 2013, 08:24

Ich hab damals den Krümmer abgebaut und den zum FOH gebracht, hat mich 15€ gekostet das scheiß teil abmachen zu lassen :wall

Das alles nur weil es auf die Schnelle gemacht werden musste...
Aktueller Fuhrpark:

???

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. März 2013, 13:41

Och wieso nicht gehen..

Mit der lambdasondennuss gehts doch prima, da kannst auch schön mit Knarre hebeln.

Ansonsten wenn du die eh tauschen willst, dann kannst auch ruhig das Kabel abkneifen, dass du mit ner Langnuss oder mitm Ringschlüssel arbeiten kannst, wobei mit Nuss einfacher ist Kraft anzulegen, als mit Ringschlüssel im Motorraum


Hier mal die Nuss
http://www.fluidonline.de/images/produkt…zoll-1138-1.jpg

http://www.ebay.de/itm/BGS-Einsatz-Lambd…=item27d0c7af2d


kost nicht die Welt das Dingen, und fürn Einbau der neuen Lambda seehr hilfreich!!
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Gabberchen

unregistriert

14

Dienstag, 26. März 2013, 14:10

na das mit der lambda rausbekommen is schon fast gelöst.. hab da in nem zafira forum gelesen das sich da einer ne stecknuss aufgeflext hat.. ^^

aber weiß glaub wo der falsch abbläst.. die verbindung zwischen esd und msd ist nich mehr ganz gut. der bläst da raus wenn ich de hand vors endrohr halte.. kann das schon die wurzel allen übels sein? werd auf jeden fall mal schaun das ich das zerlegt bekomme und da ne neue dichtung reinzimmer

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. März 2013, 15:50

nicht wirklich...! die Undichtigkeit muss vor der lambda sein..., weil was dahinter passiert interessiert die Lambda nicht wirklich..!

ich denke auch, so wie Steel, dass entweder die Sonde rotze is oder dein Krümmer undicht ist...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Gabberchen

unregistriert

16

Dienstag, 26. März 2013, 16:38

na wenns vor der lambda is dann kanns ja nur der krümmer sein.. und für n neuen krümmer hab ich echt keine kohle über zur zeit.. was n mist..

mit dem schnorchel den der hinten bei der au innen auspuff reinsteckt mist der nur den co2 gehalt oder?

hab auch grad gesehen das der an der schelle beim auspuff tropft.. wenn ich dann bissl mitm gas spiele hab ich hinterm auto ne pfütze.. normal is das auch nich oder?

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. März 2013, 16:39

Sollte die Lambdasonde dieselbe sein wie se beim X20XEV Verbaut ist. Hab ich noch eine hier liegen. Für 10€ isse dir :)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. März 2013, 16:57

ESD und MSD ist zu weit für falsche Lambdawerte.
Ich weiss, dass auch defektes Flexrohr Auswirkungen auf Lambdawerte beim Z18XE hat, die sind echt extrem empfindlich.

Die LS vom Z18XE ist ne andere als X20XEV.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. März 2013, 19:09

Zitat

Original von Steel
ESD und MSD ist zu weit für falsche Lambdawerte.
Ich weiss, dass auch defektes Flexrohr Auswirkungen auf Lambdawerte beim Z18XE hat, die sind echt extrem empfindlich.

Die LS vom Z18XE ist ne andere als X20XEV.


Doofe Frage,

WIE kann das Flexrohr Auswirkung auf den Lambdawert haben? Das sitzt doch sogar noch hinter der Monitorsonde (meine ich zumindest, bin mir aber nicht sicher)

Du hattest weiter oben ja geschrieben, die erste Sonde (Regelsonde) ist fürs Gemisch zuständig und wird dann auch glaub ich für AU ausgelesen


WENN die Monitorsonde NACH dem Flexrohr liegt, dann vllt, da diese ja glaub ich nochmal nachregelt, da diese ja misst, was der KAT ausspuckt.

Wenn also Felxrohr undicht, kommt da Luft (auch O2) natürlich rein, Sonde denkt, zu mager und spritzt mehr kraftstoff ein..
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. März 2013, 21:46

Ich weiss dass es wirr klingt und normalerweise keine Auswirkung drauf haben soll. Die Monitorsonde ist im Kat am Krümmer, die andere ist nur Monitorsonde.

trotzdem habe ich zweimal die Erfahrung gemacht , dass komischerweise Undichtigkeit auch anch dem Kat zum unruhigen Motorlauf führt.

Einmal war Flexrohr undicht, die Karre lief wie Sack Nüsse. Anderes mal war es die Dichtung zwischen den Kat und Hosenrohr. Ähnliches Bild.

Z18XE ist scheinbar echt empfindliche Diva was das angeht.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!