Sie sind nicht angemeldet.

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 22:05

Einspritzdüsenfrage

Hab da mal ne Frage an die Freaks....macht es Sinn an einem Serienmotor die Einspritzdüsen mit 4 Löchern einzubauen...???
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

2

Montag, 15. April 2013, 22:27

du meinst die aus dem c20xe,bzw die aus den vag 1.8t sollen wohl auch passen ?
es gibt leute die sagen durch die 4strahl könnte es unter umständen passieren,dass die das öl an den zylinderwänden abwaschen
evtl. meldet sich Steel,der kennt sich glaub ein wenig besser aus.
ob du da noch was anpassen muss weiß ich nicht,schließlich haben die nach meinem wissen nach einen größeren durchsatz.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 21:02

ja das mit dem abwaschen hab ich auch schon mal gehört...was ich mir aber nicht vorstellen kann,denn die sind ja in anderen Motoren auch verbaut und die laufen ohne Probleme.....
mir geht es eigentlcih darum,daß ich einen kleinen Schub mehr aus meinem x18xe holen möchte....ich werde mir andere Nockenwellen besorgen....die von c20xe sollen ja passen und die schärferen Wellen der Serie sein....um den Mehrbedarf an Kraftstoff auszugleichen denke ich an die 4loch Düsen....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

4

Dienstag, 16. April 2013, 22:14

mehr schub?aber doch nicht durch andere düsen????
die nocken vom c20xe sollen passen?
was gerne gemacht wird sind nocken vom c18xe und x20xer wobei letztere wohl die schärferen sind.was auch noch was bringen kann ist die software vom x20xev.oder das spaltsaugrohr von eds oder klasen was für die z20lex motoren ist.allerdings sollte der dann abgestimmt werden.die xev software ist eher was für den serienzustand.
ich würd das lassen mit den düsen.oder frag mal Steel.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 20:23

Bringt nichts, größere Düsen sind erst Notwendig wenn man extreme mehr Leistung will oder auf E85 umrüstet. Die menge der Löcher in der Düse sind auch egal, es kommt auf die Einspritzmenge an.
Am besten auf 2.0 umbauen, ist Plug and Play
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2013, 19:38

auf 2,0 umbauen werd ich definitiv nicht...das ist und bleibt ein 1,8er Irmscher.....
das mit der Software werd ich auch nicht machen,da ich ein Irmscher Steuergerät habe und festgestellt hab,daß ich bis jetzt noch jeden anderen normalen 18er B Vectra abgezogen hab....er hat zwar auch nur 116 PS aber ich meine er hat etwas mehr Drehmoment und seit ich den FSW Auspuff habe hat er im mittleren Drehzahlbereich spürbar an Agilität zugenommen...
jetzt fehlt nurnoch so ein kleines Quäntchen....dann bin ich zufrieden.....ich werd mal das Nockenthema nochmal durchkauen....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greenie« (18. April 2013, 19:39)